Das LG KF700 bringt nicht nur einen Touchscreen mit, sondern verfügt auch über HSDPA und ein ausziehbares Tastenfeld. Es sieht sehr gut aus, aber mit dem iPhone sollte man es nicht vergleichen. Dafür stimmt aber der Preis: Momentan ist das Handy für 279 Euro zu haben.

Design

Das LG KF700 liegt irgendwo zwischen dem LG Chocolate und dem LG Prada. Im Vergleich zu einem Handy wie dem Nokia E71 wirkt es nicht sonderlich groß. Dennoch trägt es in der Hosen- oder Jackentasche ein wenig auf. Es ist aber nicht zu schwer, um es ständig dabei zu haben. Daneben ist es solide genug gebaut, um auch mal einen Stoß oder Fall zu verkraften.

Auf der Vorderseite des KF700 gibt es einen großen Touchscreen, ähnlich dem des Prada. Darunter verborgen befindet sich ein Standardtastenfeld. Sein Layout wird Chocolate-Besitzern gewiss vertraut vorkommen. Das Design wirkt zwar etwas uninspiriert, ist aber funktional. Das Tastenfeld ermöglicht eine problemlose Texteingabe. Der Touchscreen bewährt sich dann beim schnellen Wechsel zu Anwendungen und Inhalten.

Als Ergänzung zu Touchscreen und Tastenfeld bietet ein Scrollrad an der Rückseite des KF700 Zugriff auf unterschiedliche Features, etwa den Webbrowser oder den Musik-Player. Das Scrollrad lässt sich auch zum Durchsuchen von Kontakten oder Musiktiteln verwenden. Bei langen Listen ist das äußerst nützlich.

Themenseiten: LG, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schiebehandy mit Touchscreen und Tastenfeld: LG KF700

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *