Tag: 29. Juni 2015

SuperMUC: Feierliche Inbetriebnahme der Phase 2

In Garching bei München wurde nun offiziell Phase 2 des Supercomputers SuperMUC eingeleitet. Die Ausbaustufe bringt unter anderem eine Steigerung…

9 Jahren ago

Amnestie: Malwarebytes tauscht falsche Produktschlüssel gegen echte ein

Das bisherige Schlüsselsystem war zu schwach. Falsche Schlüssel können zufällig mit echten übereinstimmen. Jetzt wird es ausgetauscht. Um niemanden vor…

9 Jahren ago

US-Forscher: Googles Algorithmus bevorzugt eigene Angebote

Sie führten A-B-Tests mit der Standardsuche und mit dem Datenschutz-Plug-in Focus on the User durch. Das Ergebnis: Google nimmt wissentlich…

9 Jahren ago

Erste Alpha von Ubuntu 15.10 verfügbar

Die Final von "Wily Werewolf" könnte Ende Oktober erscheinen. Bis dahin will man noch den Kernel austauschen: Die Alpha enthält…

9 Jahren ago

Samsung plant weitere Tizen-Smartphones

Laut Reuters kommen noch in diesem Jahr Mobiltelefone in verschiedenen Preiskategorien. Von seinem ersten kommerziellen Tizen-Smartphone Z1 konnte Samsung in…

9 Jahren ago

Hackerangriff: US-Regierung bezeichnet China als Hauptverdächtigen

Die Aussage kommt vom Geheimdienstverantwortlichen James Clapper. Bisher gaben sich die USA gegenüber China äußerst vorsichtig - ganz anders als…

9 Jahren ago

Finanzierungsrunde: Airbnb bekommt angeblich 1,5 Milliarden Dollar

Laut Wall Street Journal wächst damit die Bewertung der Online-Plattform auf 25,5 Milliarden Dollar. Airbnb wird damit wertvoller als die…

9 Jahren ago

Lenovo erwägt Retro-Thinkpad

Es würde aktuelle Technik mit dem Design des IBM-Modells 700C von 1992 verbinden. Es wies einen 10,4-Zoll-Bildschirm im Format 16:10…

9 Jahren ago

Management, Überwachung und Kontrolle administrativer Konten

In vielen Unternehmen wächst die Erkenntnis, dass der Zugriff von administrativen Benutzern von zentraler Bedeutung bei der Sicherstellung der Unternehmenssicherheit…

9 Jahren ago

Facebook für iOS ermöglicht Linkversand ohne App-Wechsel

Dazu dient eine integrierte Suchfunktion. Sie durchsucht allerdings lediglich den Facebook-Graph und findet somit nur schon einmal geteilte Links. Facebook…

9 Jahren ago

Google stellt zum Jahresende Android-Entwickler-Tools für Eclipse ein

Android-Apps lassen sich aber weiterhin mit Eclipse erstellen. Google empfiehlt jedoch den Umstieg auf seine eigene Entwicklungsumgebung Android Studio. Sie…

9 Jahren ago

Facebook integriert Snapchat-artige Fotobearbeitung

Sie enthält Elemente der offenbar gescheiterten Vorgänger Poke und Slingshot. Es gibt damit erstmals an zentrale Stelle Filter, Sticker und…

9 Jahren ago

LRZ: Leistung von SuperMUC steigt auf 6,8 Petaflops

Das wird durch 6144 zusätzliche Xeon-E5-Prozessoren von Intel ermöglicht. Zwischen 2015 und 2017 betragen die Investitions- und Betriebskosten rund 49…

9 Jahren ago

iOS 8.4 mit Streamingdienst Apple Music startet am 30. Juni nachmittags

Ein Blogbeitrag nannte 16 Uhr MESZ als Beginn der Verteilung. Der kostenlos für alle Anwender verfügbare Kanal Beats 1 soll…

9 Jahren ago

Ebay bringt Paypal am 20. Juli an die Börse

Die Aufspaltung findet nun offiziell am 17. Juli statt. Jeder Ebay-Aktionär erhält auch eine Paypal-Aktie. Schon Anfang Juli startet der…

9 Jahren ago

Trend Micro warnt vor Speicherlücke in Android 4.x und 5.x

Die Anfälligkeit führt zum Absturz des Android-Debuggers. Ein Angreifer erhält so Zugriff auf den Inhalt des Hauptspeichers. Er kann zwar…

9 Jahren ago

Bericht: Produktion der nächsten iPhone-Generation mit Force Touch hat begonnen

Auf die Vorserienfertigung soll schon im Juli die Massenproduktion folgen. Bloomberg zufolge hält Apple an den aktuellen Displaygrößen von iPhone…

9 Jahren ago

Samsung verdoppelt Leistung von Lithium-Ionen-Akkus

Es setzt beim Anodenmaterial auf Silizium statt Graphit. Die Volumenänderung des Siliziums während eines Ladezyklus kontrolliert Samsung mit einer Graphen-Beschichtung.…

9 Jahren ago