Tag: 22. Oktober 2013

iPad Air kostet 479 Euro

Wie erwartet hat Apple heute neue iPad-Modelle angekündigt. Das neue High-End-Modell ist das iPad Air mit Retina-Display. Es kostet genauso…

11 Jahren ago

Samsung investiert weltweit am meisten in Forschung und Entwicklung

Der Spitzenreiter im IT-Bereich muss sich branchenübergreifend nur Volkswagen geschlagen geben. Apple und Google finden sich in dem Ranking von…

11 Jahren ago

OS X 10.9 Mavericks kostenlos verfügbar

Das neue Apple-Betriebssystem ist als Update für alle Macs mit Mountain Lion, Lion oder Snow Leopard kostenlos. Es ist kompatibel…

11 Jahren ago

Stephen Elop: Microsoft war über Nokias Tablet-Pläne informiert

Nokia verfolgt laut Elop "einen ganz anderen Ansatz" als Microsoft mit dem Surface RT. Das Betriebssystem hält er für einen…

11 Jahren ago

Google führt Maps Engine Pro für Unternehmen ein

Mit dem Mapping-Tool können Firmen ihre Daten auf einer Karte visualisieren. So lassen sich etwa Andressen, Namen oder Standorte importieren…

11 Jahren ago

Gericht: Yahoo muss Suchpartnerschaft mit Microsoft wie vereinbart fortführen

Yahoo wollte Microsofts Suche nicht in der vertragsgemäßen Frist in weiteren Märkten integrieren. CEO Marissa Mayer beklagt schon länger enttäuschende…

11 Jahren ago

Microsoft macht Windows RT 8.1 wieder verfügbar

Das Problem trat nur auf dem Surface RT auf - und zwar nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Installation auch…

11 Jahren ago

Apple bietet Live-Stream der heutigen Presseveranstaltung an

Allerdings wird zum Empfang ein Mac, ein iOS-Gerät oder Apple-TV benötigt. ZDNets Schwestersite Gizmodo.de begleitet das Event ab kurz vor…

11 Jahren ago

6-Zoll-Windows-Phablet Nokia Lumia 1520

Nokias Windows-Phablet Lumia 1520 kommt mit 6-Zoll-Full-HD-Display, 2-GHz-Quad-Core-CPU, 2 GByte RAM, 32 GByte Speicher, microSD-Karten-Slot, 20-Megapixel-Kamera, NFC und LTE.

11 Jahren ago

Nokia enthüllt erste Windows-Phone-Phablets Lumia 1520 und Lumia 1320

Das Spitzenmodell kommt mit Snapdragon-800-CPU, 2 GByte RAM, 32 GByte erweiterbarem Speicher, 6 Zoll großem Full-HD-Display und 20-Megapixel-PureView-Kamera. Es wird…

11 Jahren ago

Statistik: Apple setzte im September mehr Smartphones ab als Samsung

Dies gilt für die USA, wo Apple 38 Prozent Marktanteil eroberte. Das iPhone 5S verkaufte sich dort auch besser als…

11 Jahren ago

Wikipedia sperrt 250 Konten bezahlter PR-Autoren

Die Online-Enzyklopädie untersucht "verdächtige Bearbeitungen und die Nutzung von Sockenpuppen". Berichten zufolge nahm die Zahl interessenbeeinflusster Artikel erheblich zu. Mit…

11 Jahren ago

Flipboard, Instagram und Vine kommen auf Windows Phone

Insgesamt 23 teilweise hochkarätige neue Apps hat Nokia zusammen mit sechs Endgeräten auf der Nokia World angekündigt. Flipboard startet aber…

11 Jahren ago

OS X 10.9 Mavericks: mehr Leistung, weniger Verbrauch

App Nap, Timer Coalescing und Compressed Memory lauten die Techniken, die maßgebend für das neueste Apple-Betriebssystem sind. Damit soll OS…

11 Jahren ago

Bitkom: Deutscher ITK-Markt stagniert 2013

Der Branchenumsatz wird mit 152 Milliarden Euro in etwa auf Vorjahresniveau liegen. Für 2014 erwartet der Verband aber wieder eine…

11 Jahren ago

Google stellt Tool zur DDoS-Abwehr vor

Zielgruppe sind Aktivisten in Kriegsgebieten und Regimekritiker in Diktaturen. Google will Meinungsfreiheit und offenen Informationszugang fördern. Auch ein Werkzeug zum…

11 Jahren ago

Wenige Käufer beim nächtlichen Verkaufsstart des Microsoft Surface 2

Insgesamt zehn US-Stores öffneten. Gegen Mitternacht bildete sich in San Francisco eine kleine Warteschlange. Eine halbe Stunde später war sie…

11 Jahren ago

Nokia stellt Windows-Tablet Lumia 2520 vor

Es läuft wie Microsofts Surface 2 unter Windows RT. Die Ausstattung umfasst ein 10,1 Zoll großes Full-HD-Display, Qualcomms Quad-Core-CPU Snapdragon…

11 Jahren ago

Bericht: Apple könnte heute Abend iPad-Tastatur im Surface-Stil vorstellen

Einem früheren Angestellten zufolge war iPad-Zubehör ein Schwerpunkt bei Apple. Das Standard-iPad sollte dadurch mehr als Arbeitsgerät positioniert werden -…

11 Jahren ago

Bericht: HTC arbeitet an Android-Smartwatch mit Kamera

Sie soll aber erst im zweiten Halbjahr 2014 in den Handel kommen. HTC-CEO Peter Chou bezeichnet Wearable Computing sogar als…

11 Jahren ago