Opera 7 für Windows

von Rich Schwerin

Opera wird zwar in absehbarer Zeit den Internet Explorer nicht von seiner Position als meistgenutztem Windows-Browser verdrängen, doch legt die neueste Version, Opera 7, dieses aus Norwegen stammenden Browsers den Schluss nahe, dass Mozilla/Netscape nun aktiv der Kampf um Platz 2 angesagt werden soll. Opera 7 belegt ungefähr so viel Speicherplatz wie sein Vorgänger, doch bietet diese Version eine ganze Reihe neuer und verbesserter Funktionen - von einem übersichtlichen neuen ... weiter

ICQ Lite Alpha

von Rich Schwerin

Nach etlichen Beanstandungen hinsichtlich ICQs komplizierter Benutzeroberfläche und überladener Funktionenliste, wurden diese nun endlich erhört. ICQ Lite ist eine abgespeckte Variante der Vollversion, die sich schneller downloaden lässt, weniger Systemspeicher benötigt und viele Tools einfach wegkürzt. Ja, man kann mit seinen Freunden und Bekannten chatten, und ja, man kann auch Dateien versenden. Komplexere Funktionen wie File-Sharing und ein integrierter E-Mail-Client sind jedoch ... weiter