Computer der japanischen Raumfahrtbehörde von Viren infiziert

Ein Schädling hatte Zugriff auf E-Mails, Passwörter und Daten eines unbemannten Raumfrachters. Der Virus befand sich wohl schon seit Juli 2011 auf dem Computer. Entdeckt wurde er aber erst Anfang dieses Jahres. weiter

GlobalSign: ComodoHacker hat die falschen Systeme erwischt

Die im September gekaperte Maschine enthielt keine Kundendaten. Sie konnte Zertifikate weder anfordern noch ausstellen. Die Zusammenfassung bestätigt das Zwischenergebnis von Mitte September. Von dem Hacker war seither nichts zu hören. weiter

Adidas schließt nach Angriff seine Websites

Beispielsweise reebok.com und adidas.com sind down. Eine Untersuchung läuft. Bisher gibt es keinen Hinweis auf entwendete Kundendaten. Eine Reihe von nicht betroffenen Shopping-Sites ist noch aktiv. weiter

Hacker portieren Linux-Trojaner auf Mac OS X

Der "Tsunami" genannte Schädling erhält seine Befehle per IRC. Er kann weitere Malware nachladen und ermöglicht die vollständige Kontrolle über ein System. Die Hacker erhöhen mit der Portierung des Trojaners dessen Reichweite. weiter

Cisco-Support-CD enthielt Link auf Malware-Site

Ist ein Autostart von Medien eingerichtet, öffnet sich die Schadsite im Browser. Allerdings war sie zuletzt nicht aktiv. Seit diesem Monat wird die CD in fehlerfreier Version ausgeliefert. weiter

Neue Cross-Site-Scripting-Lücke in Skype entdeckt

Sie steckt in den aktuellen Client-Versionen für Windows und Mac. Ein Angreifer kann sie ausnutzen, um sich Zugang zum Konto eines Gesprächspartners zu verschaffen. Skype will kommende Woche einen Patch bereitstellen, der die Lücke schließt. weiter