Ex-Sun-CEO Jonathan Schwartz stellt Medizin-Start-up vor

von Florian Kalenda und Jim Kerstetter

Für 48 Dollar im Jahr lassen sich Medikamente, Termine und Unterlagen verwalten. So bekommen Nutzer einen Überblick über die Erfordernisse etwa ihrer Kinder oder zum Pflegefall gewordenen Eltern. CareZone läuft in der Amazon-Cloud. weiter

Alibaba an Yahoo-Übernahme interessiert

von Jim Kerstetter und Stefan Beiersmann

CEO Jack Ma hat nach eigenen Aussagen schon mit Investoren und anderen Parteien gesprochen. Sein Unternehmen gehört zu 40 Prozent Yahoo. Mit einem Rückkauf der Beteiligung war er bisher stets gescheitert. weiter

Bericht: Yahoo sucht einen Käufer

von Jim Kerstetter und Stefan Beiersmann

Einem internen Rundschreiben von Mitgründer Jerry Yang zufolge liegen dem Aufsichtsrat schon Anfragen vor. Eine Entscheidung über die Zukunft des Internetkonzerns steht aber noch aus. Interims-CEO Tim Morse dementiert die Gerüchte. weiter

Bestätigt: Mark Hurd wird Co-Präsident von Oracle

von Jim Kerstetter, Michelle Meyers und Stefan Beiersmann

In seiner neuen Position berichtet er direkt an CEO Larry Ellison. Hurd ersetzt den bisherigen Co-Präsidenten Charles Phillips. Er übernimmt auch dessen Sitz im Verwaltungsrat. weiter

Googles Aktien fallen

von Jim Kerstetter und Katharina Guderian

Auch das Vorzeige-Unternehmen leidet unter der schlechten Wirtschaftslage weiter