Kehrtwende: Microsoft verlängert Support für Microsoft 365 Apps unter Windows 10

Die Apps von Microsoft 365 erhalten unter Windows 10 nun bis Oktober 2028 Sicherheitsupdates. Eigentlich sollte damit im Oktober 2025 Schluss sein.

Microsoft hat das Support für die Microsoft 365 Apps unter Windows verlängert. Das im Januar angekündigte Support-Ende verschiebt das Unternehmen nun um drei Jahre, um Kunden den Umstieg auf Windows 11 zu erleichtern. Das geht aus einem aktualisierten Support-Dokument hervor.

Darin heißt es nun: „Um die Sicherheit während des Übergangs zu Windows 11 zu gewährleisten, wird Microsoft weiterhin Sicherheitsupdates für Microsoft 365 Apps unter Windows 10 für drei Jahre nach dem Ende des Supports für Windows 10 bereitstellen. Diese Updates werden über die Standard-Update-Kanäle bereitgestellt und enden am 10. Oktober 2028.“

Ursprünglich sollte der Support für die Microsoft 365 Apps zusammen mit der Unterstützung für Windows 10 am 14. Oktober 2025 eingestellt werden. Im Januar wies Microsoft darauf hin, dass die Apps zwar weiterhin genutzt werden könnten, warnte aber auch vor möglichen Einschränkungen – unter anderem durch fehlende Sicherheitsupdates.

Microsoft warnt aber weiterhin vor möglichen Problemen mit der Leistung und Zuverlässigkeit der Microsoft 365 Apps durch das Support-Ende von Windows 10 im Oktober 2025. „Falls Ihr Unternehmen Microsoft 365 Apps auf Geräten mit Windows 10 verwendet, sollten diese Geräte auf Windows 11 umgestellt werden“, rät der Softwarekonzern weiterhin.

Themenseiten: Microsoft, Microsoft-Support, Microsoft365, Office, Sicherheit, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kehrtwende: Microsoft verlängert Support für Microsoft 365 Apps unter Windows 10

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *