Samsung hat vorläufige Kennzahlen für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Der Umsatz des koreanischen Unternehmens soll auf 79 Billionen Won (49,13 Milliarden Euro) ansteigen. Das würde einem Wachstum von 10 Prozent gegenüber den 71,92 Billionen Won im Vorjahreszeitraum entsprechen.
Die Prognose für den operativen Gewinn fällt indes weniger positiv aus. Den 6,61 Billionen Won des ersten Quartals 2024 sollen nun 6,6 Billionen Won in den ersten drei Monaten dieses Jahres gegenüberstehen. Damit würde der operative Gewinn stagnieren. Gegenüber dem Vorquartal ergibt sich jedoch ein leichtes Plus von fast zwei Prozent.
Laut der koreanischen Nachrichtenagentur Yonhap übertrifft der operative Gewinn jedoch die Erwartungen von Analysten. Sie sollen durchschnittlich 4,9 Billionen Won vorhergesagt haben. Das demnach gute Ergebnis begründen die Analysten mit einer hohen Nachfrage nach den neuen Flaggschiff-Smartphones der Galaxy-S25-Serie, die seit Anfang Februar im Handel ist.
Details zu den einzelnen Geschäftsbereichen wird Samsung erst Ende April offenlegen. Dem Bericht zufolge soll der operative Gewinn der Halbleitersparte bei einer Billion Won liegen – im ersten Quartal 2024 hatte die Halbleitersparte einen operativen Gewinn von 1,91 Billionen Won erzielt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Samsung steigert Umsatz im ersten Quartal
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.