Die Facebook-Mutter Meta hat mit ihrer Bilanz für das zweite Quartal 2024 die Erwartungen von Analysten übertroffen. Das Unternehmen, zu dem auch WhatsApp und Instagram gehören, erwirtschaftete in den Monaten April, Mai und Juni 39,07 Milliarden Dollar Umsatz und 13,47 Milliarden Dollar oder 5,16 Dollar je Aktie Gewinn. Die Prognosen lagen bei 4,73 Dollar je Aktie und Einnahmen von 38,31 Milliarden Dollar.
Anleger bewerteten die Kennzahlen sehr positiv. Im nachbörslichen Handel kletterte der Kurs der Meta-Aktie um 7,17 Prozent oder 34,04 Dollar auf 508,87 Dollar – bei einem aktuellen 52-Wochen-Hoch von 542,79 Dollar.
Die Zahl der täglichen aktiven Nutzer über alle Meta-Dienste hinweg kletterte im Juni auf 3,27 Milliarden, was einem Plus von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Das Umsatzwachstum von 22 Prozent resultiert Meta zufolge aus einem Wachstum von 10 Prozent bei den Ad Impressions sowie einem Anstieg der durchschnittlichen Anzeigenpreise um ebenfalls 10 Prozent. Darüber hinaus legten die Kosten lediglich um 7 Prozent zu.
Im laufenden dritten Geschäftsquartal rechnet Meta nun mit einem Umsatz zwischen 38,5 und 41 Milliarden Dollar. Der Mittelwert daraus – 39,75 Milliarden Dollar – liegt ebenfalls über der Schätzung der Analysten.
Der neue Apple-Prozessor A18 basiert auf einem 3-Nanometer-Verfahren. Apple verspricht mehr Leistung und eine höhere…
Die stiehlt Daten aus weiteren Browsers. Zudem steigt die Zahl der Browser-Erweiterungen, die Atomic Stealer…
Der bis dato unbekannte Loader DodgeBox zeigt auffällige Ähnlichkeiten mit StealthVector, warnen Zscaler-Experten.
In fünf Monaten kommen rund 400.000 neue Nutzer hinzu. Die meisten zahlenden Nutzer hat ChatGPT…
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…