Categories: WorkspaceZubehör

Amazon kündigt neuen Kindle an

Der leichteste Amazon Kindle bietet ein 6-Zoll-Display, eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Wochen, USB-C-Ladefunktion, ein einstellbares Frontlicht, einen Dunkelmodus und 16 GB Speicherplatz.  Er soll am 12. Oktober auf den Markt kommen. Eine kostenlose, viermonatige Kindle Unlimited-Mitgliedschaft ist für eine begrenzte Zeit im Kindle enthalten.

Die gleichen Funktionen bietet auch der Kindle Kids.  Er kommt mit einem Jahr Amazon Kids+ mit unbegrenztem Zugang zu Tausenden von altersgerechten Büchern und einer zweijährigen Garantie.

„Mit einem hochauflösenden Display, das dreimal so viele Pixel bietet wie unser bisheriger Basis-Kindle, USB-C-Ladefunktion, 16 GB Speicherplatz und integrierter, einstellbarer Frontbeleuchtung ist der neue, ultraleichte Kindle das jüngste Beispiel dafür, wie wir unsere erschwinglichsten Geräte mit Premium-Funktionen ausstatten, damit noch mehr Kunden davon profitieren können“, sagt Kevin Keith, Vice President of Amazon Devices and Services. „Seit wir vor drei Jahren den Kindle Kids eingeführt haben, haben Kinder fast 3 Milliarden Minuten auf Kindle-Geräten gelesen. Der neue Kindle Kids bietet ein noch besseres Leseerlebnis und hilft Kindern, lebenslange Leser zu werden.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Jeder zweite hat Probleme mit Internetanbieter

Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…

1 Tag ago

Tech-Unternehmen in Deutschland blicken mit Sorge auf die USA

Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.

1 Tag ago

Support-Ende von Windows 10: Microsoft hält an TPM 2.0 für Windows 11 fest

Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…

1 Tag ago

IONOS führt Preisrechner für Cloud-Dienste ein

Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…

2 Tagen ago

Jahresrückblick: 467.000 neue schädliche Dateien täglich

Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…

2 Tagen ago

Kaspersky-Prognose: Raffiniertere Deepfakes und mehr Abo-Betrug

Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…

3 Tagen ago