Categories: AnzeigePCWorkspace

Curved Business: mit MSI-Monitoren zum immersiven Home Office!

Curved Business-Monitore für optimale Übersicht

Gekrümmte Displays kennt man in erster Linie aus dem Gaming-Kontext – aber man täte ihnen Unrecht, wenn man sie deswegen als Spielzeug abtun würde. Denn sie verändern nicht nur das Gaming-Erlebnis, sondern sie verbessern auch die Bedingungen für Business-Nutzer im professionellen Arbeitskontext. Der zentrale Vorteil eines Curved-Monitors ist sein breiteres Sichtfeld. Durch seine Krümmung wird der komplette Sichtbereich des menschlichen Auges optimal ausgenutzt. Während sich die Augen insbesondere bei großen Bildschirmen mit flachem Display sehr anstrengen müssen, um auch die Ränder im Blick zu behalten, ist das bei einem gekrümmten Monitor nicht der Fall: Alle Bereiche des Bildschirms sind gleichweit vom Sitzplatz entfernt. Das sorgt für entspanntere Augen und ein merklich angenehmeres Arbeiten.

Leichte Wölbung für entspanntes Arbeiten

Die Stärke der Krümmung eines Monitors wird über den Radius beschrieben, den der Monitor besäße, wenn er einen vollständigen Kreis bilden würde. Die Angabe erfolgt dabei in Millimetern. Ein Krümmungswert von “1500R” beschreibt also einen Radius von 1500mm. Größere Zahlen stehen hier für eine geringere Wölbung, da der Kreis in der Theorie größer wäre. Eine Krümmung von 1500R ist also schwächer als bei einem Monitor mit einem Wert von 1000R.
Während stärkere Krümmungen die Immersion beim Gaming deutlich verbessern können, wurde die etwas leichtere Krümmung der Business-Monitore so ausgewählt, dass sie das Arbeiten optimal unterstützt, ohne für Irritationen oder störende Bildverzerrungen zu sorgen.

Zur Produktseite des Modern MD271CPWDE

Gesund und produktiv vor dem Schreibtisch – worauf sollte man achten?

Für ein ergonomisches Arbeiten sollten die Augen ungefähr auf Höhe der oberen Bildschirmkante sein, zur individuellen Anpassung muss der Bildschirm am besten höhenverstellbar sein. Hinsichtlich ihrer Ergonomiefunktionen sind Curved-Monitore übrigens keineswegs eingeschränkt. Das ist wichtig, um den Arbeitskomfort in jeder Hinsicht zu maximieren und – noch wichtiger – eine gesunde Haltung während der Arbeit zu unterstützen. Zu diesem Zweck können die Curved-Modelle von MSI geneigt, geschwenkt und höhenverstellt werden.


Praktisch und schön

Das stilvolle Design im ansprechenden, aber dezenten Look gibt der Modern-Serie ihren finalen Schliff. Die Monitore besitzen ein elegantes Design mit dünnem Rahmen und stabilem, aber schlanken Gehäuse und fügen sich dadurch problemlos in jede Arbeitsumgebung ein. Durch die Wahl zwischen einer schwarzen und einer weißen Variante lassen sich trotzdem positive Akzente im heimischen Umfeld setzen. Ausgestattet mit USB-C und HDMI ist man perfekt gewappnet für ein Multi-Monitor Setup. Besonders bei Curved Monitoren ist ein nahtloser Übergang zum zweiten oder dritten Bildschirm garantiert.

Zur Produktseite des Modern MD271CPDE

Unser Fazit

Ob man im Office oder zuhause ein gekrümmtes Display nutzen möchte, bleibt natürlich jedem Nutzer selbst überlassen. Allerdings sind die Vorteile eines Curved-Monitors nicht von der Hand zu weisen – und Nachteile sind nicht zu befürchten. Letztendlich entscheiden die persönlichen Präferenzen. Und genau aus diesem Grunde bietet MSI die richtigen Lösungen für jeden Geschmack an.

Außerdem bietet MSI immer wieder ansprechende Angebote und Promotionen mit attraktiven Prämien an. Besonders lohnt sich ein Blick in den E-Shop von MSI

Gonzalez

Recent Posts

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung

Telekom und vitagroup stellen Kliniken offene Plattform zur Verfügung, die Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern…

1 Stunde ago

Zahl der Webauftritte sinkt wieder

Auch 2023 war kein gutes Jahr für die Hoster von KMU-Webseiten. Erneut schlossen viele Mittelständler…

2 Stunden ago

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

1 Tag ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

1 Tag ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

1 Tag ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

1 Tag ago