Android-Apps unter Windows 11: Microsoft kündigt Betatest für Februar an

Microsoft realisiert die Funktion in Zusammenarbeit mit Intel und Amazon. Eigentlich sollte Windows 11 schon mit der Option für die Ausführung von Android-Apps im Oktober 2021 auf den Markt kommen.

Microsoft hat mehrere neue Funktionen für Windows 11 angekündigt. Sie werden derzeit im Windows Insider Program getestet und sollen nur unabhängig vom geplanten Oktober-Funktionsupdate ab Februar Nutzern zur Verfügung stehen.

„Nächsten Monat bringen wir neue Erfahrungen zu Windows, die eine öffentliche Vorschau darauf beinhalten, wie Sie Android-Apps unter Windows 11 über den Microsoft Store und unsere Partnerschaften mit Amazon und Intel verwenden können“ teilte Microsoft mit. Außerdem plant das Unternehmen Verbesserungen für die Taskleiste, eine einfachere Fensterfreigabe und die Einführung von zwei neu gestalteten Apps: Notepad und Media Player.

In Microsofts Blogeintrag gibt es keine Informationen darüber, wie diese Funktionen bereitgestellt werden. Das Unternehmen könnte die Neuerungen in ein kumulatives Update einbauen, als separates Feature Experience Pack ausliefern oder teilweise auch über den Microsoft Store verteilen.

Ursprünglich sollte Windows 11 schon im Oktober 2021 mit der Möglichkeit zur Ausführung von Android-Apps auf den Markt kommen – im Vorfeld der Veröffentlichung des Windows-10-Nachfolgers war dies eigentlich eine der wichtigsten Neuerungen. Stattdessen wurde sie seit Ende Oktober im Insider-Programm getestet.

Themenseiten: Android, Apps, Microsoft, Windows 11

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Android-Apps unter Windows 11: Microsoft kündigt Betatest für Februar an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *