HP Presence: HP stellt Kollaborations- und Konferenzsysteme vor

HP hat mehrere Kollaborations- und Konferenzsysteme angekündigt, um hybride Arbeitsformen zu fördern. Das HP Presence genannte Portfolio umfasst Geräte für Besprechungsräume, PCs, 4K-Kameras, Audio- und Videobars und Mikrofone sowie Raumsteuerungen.

Zum Angebot gehören die HP Presence Meeting Space Solutions, eine Suite aus Hardware und Software, die für große Meetingräume entwickelt wurde. Im Einzelnen umfasst das HP Meeting Space Kit den HP Presence Mini Conferencing PC mit integrierter Verwaltung und HP Wolf Security for Business sowie die Raumcontgroller HP Presence Control und HP Presence Control Plus. Weitere Bestandteile sind die HP Presence See 4K AI-Kamera, die HP Presence Audio Video Bar, der HP Presence Hub und die HP Presence Talk-Satellitenmikrofone.

Das Portfolio integriert sich mit Microsoft Teams und Zoom sowie HP Speaker Frame, das jedem Redner einen Platz im virtuellen Meeting gibt. HP verfügt außerdem über eine Speaker-Tracking-Technologie, mit der man sich im Raum bewegen kann, um den Rednern zu folgen, sowie über integrierte Hilfsassistenten, die Probleme melden.

Was die Verfügbarkeit betrifft, so wird die HP Presence Small Space Solution mit HP Presence Control mit Audio und HP Presence Mini Conferencing PC im Februar 2022 erhältlich sein. Ein Bundle mit der 4K-KI-Kamera wird ebenfalls erhältlich sein. Die Preise für die Pakete werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Hewlett Packard Enterprise übertrifft die Gewinnerwartungen im vierten Fiskalquartal

Der Umsatz steigt um 2 Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar. Dazu trägt vor allem die…

11 Stunden ago

Deloitte: Chipkrise hält 2022 an

Zu einer Besserung soll es erst im Jahr 2023 kommen. Besonders betroffen sind Chips mit…

11 Stunden ago

Britische Kartellwächter untersagen Akquisition von Giphy durch Meta

Sie reklamieren Einschränkungen für den Markt für Displaywerbung. Giphy könnte Meta aber auch helfen, Facebooks…

11 Stunden ago

Zero Trust für OT in kritischen Infrastrukturen

Zero Trust in kritischen Infrastrukturen unter Operations Technologie (OT) umzusetzen, ist dringend notwendig, aber eine…

15 Stunden ago

Netzwerksicherheit erfordert professionelle Partner

Netzwerkmanagement in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen muss in eine Gesamtstrategie für Cybersicherheit einbezogen werden. Dafür sind…

15 Stunden ago

AWS bietet Graviton2-basierte EC2-Instanzen für GPU-basierte Workloads

Ein mögliches Einsatzgebiet ist das Streaming von Android-Spielen. Vorteile ergeben sich auch bei der Nutzung…

2 Tagen ago