Apple veröffentlicht die neuen Versionen iOS 14.8 und iPadOS 14.8

Apple bringt iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit verbesserter Security heraus. Die beiden gepatchten Sicherheitslücken können aktiv ausgenutzt worden sein, was die Installation dieses Updates umso wichtiger macht.

Bei den neuen Apple Versionen iOS 14.8 und iPadOS 14.8 handelt es sich um Sicherheitsupdates. In den Sicherheitsdokumenten von Apple werden die Schwachstellen, wenn möglich, mit der CVE-ID angegeben.

Um das Update zu installieren, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und laden Sie es von dort herunter.

Die neuen Versionen sind verfügbar für: iPhone 6s und neuer, iPad Pro (alle Modelle), iPad Air 2 und neuer, iPad 5. Generation und neuer, iPad mini 4 und neuer sowie iPod touch (7. Generation)

Auswirkungen: Die Verarbeitung einer in böser Absicht erstellten PDF-Datei kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, der besagt, dass dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde.

Beschreibung: Ein Integer-Überlauf wurde mit verbesserter Eingabevalidierung behoben.

CVE-2021-30860: Citizen Lab

WebKit

Verfügbar für: iPhone 6s und neuer, iPad Pro (alle Modelle), iPad Air 2 und neuer, iPad 5. Generation und neuer, iPad mini 4 und neuer sowie iPod touch (7. Generation)

Auswirkungen: Die Verarbeitung von in böser Absicht erstellten Webinhalten kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde.

Beschreibung: Ein „Use after free“-Problem wurde durch eine verbesserte Speicherverwaltung behoben.

CVE-2021-30858: ein anonymer Forscher

Themenseiten: Apple, iOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple veröffentlicht die neuen Versionen iOS 14.8 und iPadOS 14.8

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *