Categories: PCWorkspace

Microsoft kündigt Surface-Event für 22. September an

Microsoft hat nach dem Marktstart von Windows 11 auch den Termin für das übliche Herbst-Event bestätigt. Am 22. September wird der Softwarekonzern neue Hardware-Produkte der Surface-Reihe vorstellen.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr Ortszeit. Hierzulande können Nutzer die virtuelle Präsentation ab 17 Uhr live über Microsofts Event-Website verfolgen. Die an die Presse verschickt Einladung enthält darüber hinaus praktisch keine weiteren Details, außer das Microsoft über „Geräte und Windows 11“ sprechen wird.

Spekuliert wird indes über eine Vielzahl neuer Geräte. Den Anfang macht das Surface Duo 2, der Nachfolger von Microsofts Android-Smartphone mit zwei Displays. Dafür spricht, dass das aktuelle Modelle kürzlich deutlich reduziert wurde: im Microsoft Store sank der Preis um 50 Prozent. Andere Gerüchte beschäftigen sich mit einem Surface Pro 8, einem Surface Go 3 Laptop oder gar einem neuen Surface Book. Wahrscheinlich wird Microsoft neu vorgestellte Produkte aber benutzen, um auf Vorteile und Neuerungen von Windows 11 hinzuweisen.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Neuer Webcast im Rahmen der Link11 Executive Talks: „Risiko Cyber-Angriff – So sichern Unternehmen ihre digitalen Werte“

Virtuelle Expertenrunde von Link11 mit Deloitte Deutschland, HORNBACH Baumarkt AG und dem LKA Rheinland-Pfalz über…

23 Stunden ago

Enterprise und Cloud beflügeln AMDs drittes Quartal

AMD hat im dritten Quartal die Erwartungen von Analysten übertroffen. Zudem erhöhte der Chiphersteller seine…

23 Stunden ago

Amazon Web Services erhält Cloud-Auftrag der britischen Geheimdienste

Amazons Cloud-Sparte schließt den Vertrag mit dem GCHQ. Er gilt aber auch für bestimmte Geheimdaten…

23 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Der Umsatz klettert um 41 Prozent auf 63,45 Milliarden Dollar. Die Google Cloud nimmt fast…

23 Stunden ago

Kaspersky kauft Brain4Net

Kaspersky akquiriert Brain4Net, um mit dessen Team künftig die Netzwerksicherheitsstrategie von Kaspersky mit Secure Access…

1 Tag ago

SolarWinds-Hacker greifen erneut die IT-Lieferkette an

Diesmal gehen sie gegen Wiederverkäufer und Technologiedienstleister vor. Microsoft registriert mindestens 140 Angriffsversuche und 14…

2 Tagen ago