Windows 11: Neue Preview bringt Microsoft-365-Widget

Im Developer- und Beta-Channel des Windows Insider Program ist eine neue Vorabversion von Windows 11 erhältlich. Das Build 22000.168 korrigiert vor allem Fehler, führt aber auch neue Funktionen ein. Dazu gehört ein Produktivitäts-Widget für Microsoft 365.

Das Widget steht Business-Kunden zur Verfügung, die mit einem Azure-Active-Directory-Konto angemeldet sind. Es zeigt häufig geöffnete Dokumente, Unternehmensnachrichten und Sitzungsaufzeichnungen sowie andere relevante Arbeitsinformationen an. Um es zu testen, müssen Insider die Widgets öffnen und auf die Schaltfläche „Widgets hinzufügen“ klicken. Microsoft testet bereits mehrere Widgets für Windows 11, darunter ein Familien-Widget (Sicherheit) und ein Nachrichten- und Interessen-Widget (Bing plus MSN).

Darüber hinaus unterstützt Teams Chat nun weitere Sprachen, darunter auch Deutsch. Teams Chat soll den Skype-Button ersetzten und helfen, Nutzern die Consumer-Funktionen von Teams näherzubringen. Außerdem wurde die Oberfläche der App-Bibliothek im Microsoft Store überarbeitet.

In einem Blogeintrag informiert Microsoft wie immer über die neuesten Fehlerkorrekturen, die unter anderem die Suche, die Einstellungen und die Widgets betreffen. Darin findet sich aber auch eine Liste bekannter Probleme, die Microsoft in den kommenden Wochen noch beheben muss.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Ransomware-Gruppe REvil kündigt erneut Ende aller Aktivitäten an

Auslöser sind angeblich interne Meinungsverschiedenheiten. REvil hat nach eigenen Angaben keinen Zugang mehr zu seinen…

20 Stunden ago

Nutzung von Verkäuferdaten: Amazon soll vor US-Kartellausschuss gelogen haben

US-Abgeordnete beider Parteien berufen sich auf Medienberichte. Demnach kopiert Amazon gezielt Produkte von Drittverkäufern und…

20 Stunden ago

Hacker attackieren Excel-Dateien

Hacker fahren aktuell großangelegte, digitale Angriffe in Deutschland und Österreich und nutzen dabei täuschend ähnliche…

21 Stunden ago

Phishing-Kampagne nutzt Excel-Dateien als Angriffswaffe

Das Ziel sind Mitarbeiter von Finanzdienstleistern. Die schädlichen Excel-Dokumente verfügen über "leichtgewichtige" Makros. Sie umgehen…

21 Stunden ago

Deutsche wollen schnelleres Internet für einen nachhaltigeren Lebensstil

Die deutschen Verbraucher setzen auf ein schnelleres und zuverlässiges Internet sowie die 5G Technologie, um…

21 Stunden ago

Millionenstrafen bei Audits

Mit dem richtigen Asset-, Compliance- und Lizenzmanagement können Unternehmen Schaden abwehren. Leider gibt es hierbei…

1 Tag ago