Windows 11: Neue Preview bringt Microsoft-365-Widget

Es informiert Business-Nutzer über häufig geöffnete Dokumente und Unternehmensnachrichten. Teams Chat liegt jetzt auch in deutscher Sprache vor. Die Entwickler überarbeiten außerdem die App-Bibliothek im Microsoft Store.

Im Developer- und Beta-Channel des Windows Insider Program ist eine neue Vorabversion von Windows 11 erhältlich. Das Build 22000.168 korrigiert vor allem Fehler, führt aber auch neue Funktionen ein. Dazu gehört ein Produktivitäts-Widget für Microsoft 365.

Das Widget steht Business-Kunden zur Verfügung, die mit einem Azure-Active-Directory-Konto angemeldet sind. Es zeigt häufig geöffnete Dokumente, Unternehmensnachrichten und Sitzungsaufzeichnungen sowie andere relevante Arbeitsinformationen an. Um es zu testen, müssen Insider die Widgets öffnen und auf die Schaltfläche „Widgets hinzufügen“ klicken. Microsoft testet bereits mehrere Widgets für Windows 11, darunter ein Familien-Widget (Sicherheit) und ein Nachrichten- und Interessen-Widget (Bing plus MSN).

Darüber hinaus unterstützt Teams Chat nun weitere Sprachen, darunter auch Deutsch. Teams Chat soll den Skype-Button ersetzten und helfen, Nutzern die Consumer-Funktionen von Teams näherzubringen. Außerdem wurde die Oberfläche der App-Bibliothek im Microsoft Store überarbeitet.

In einem Blogeintrag informiert Microsoft wie immer über die neuesten Fehlerkorrekturen, die unter anderem die Suche, die Einstellungen und die Widgets betreffen. Darin findet sich aber auch eine Liste bekannter Probleme, die Microsoft in den kommenden Wochen noch beheben muss.

Themenseiten: Betriebssysteme, Microsoft, Windows 11

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 11: Neue Preview bringt Microsoft-365-Widget

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *