Kryptowährungsbörse Liquid verliert mehr als 97 Millionen Dollar an Hacker

Unbekannte dringen in Systeme des japanischen Unternehmens ein. Sie erhalten Zugriff auf mehrere Kryptogeldbörsen. Liquid stellt vorübergehend große Teile seines Geschäftsbetriebs ein.

Die japanische Kryptowährungsbörse Liquid hat am Donnerstag einen Hackerangriff entdeckt. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es zu nicht autorisierten Zugriffen auf Kryptowährungsgeldbörsen, die von Liquid verwaltet werden. Dabei wurden umgerechnet mehr als 97 Millionen Dollar gestohlen.

Der Betrag verteilt sich nach Angaben des Unternehmens auf unterschiedliche Kryptowährungen. Nutzer wurden zudem aufgefordert, derzeit keine weiteren Geldmitteln in ihren Liquid-Geldbörsen zu hinterlegen. Auch alle Abbuchungen wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend gestoppt.

Wie es den Hackern gelungen, in die Systeme des Unternehmens einzubrechen, wird von Liquid noch untersucht. Laut Daten von CoinMarketCap gehört Liquid zu den wichtigsten Handelsplätzen für Kryptowährungen. Am Donnerstag wurden demnach Transaktionen im Wert von 133 Millionen Dollar abgewickelt.

Themenseiten: Hacker, Kryptowährung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kryptowährungsbörse Liquid verliert mehr als 97 Millionen Dollar an Hacker

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *