Google Cloud unterstützt SAPs RISE-Programm

Ziel ist eine einfachere Migration zur Cloud. Kunden von SAP RISE stehen Dienste von Google Cloud wie AI und Machine Learning zur Verfügung. SAP verfolgt aber auch eine Umstellung von Kunden auf ein Abonnementmodell.

Google Cloud ist ein neuer strategischer Partner für das RISE-Programm von SAP. Es zielt darauf ab, die Migration zur Cloud für den Kundenstamm des Walldorfer Unternehmens zu beschleunigen.

Im Rahmen der Partnerschaft können SAP RISE-Kunden die Dienste von Google Cloud nutzen, darunter künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Mit SAPs RISE-Programm, das ursprünglich im Januar vorgestellt wurde, möchte das Unternehmen seine Bereitstellungen vereinfachen und auf ein Abonnementmodell umstellen. Unternehmenskunden, die SAP-Anwendungen oft individuell angepasst haben, versuchen, zu mehr Standardmodellen zu wechseln und sehen in RISE eine Möglichkeit, ihre Geschäftsprozesse zu verändern. SAP setzt auf die Idee des modularen Cloud-ERP und erweitert RISE um Module für Human Experience Management, Analytik und Behörden. Es ist geplant, im Laufe der Zeit weitere Module hinzuzufügen.

SAP und Google führen bereits Programme zur Gewinnung gemeinsamer Kunden durch, darunter Energizer, MSC Industrial und Descente Japan. Energizer beispielsweise nutzte das RISE-Programm, um SAP S/4HANA auf Google Cloud für seine zentralen Finanzprozesse zu implementieren.

Brian Duffy, der das RISE-Programm leitet, sagte, dass SAP und Google Cloud gemeinsame Kunden in verschiedenen Branchen haben, aber das Angebot der beiden Unternehmen sei breiter angelegt. „Dies ist ein allgemeines Angebot, das für alle Kunden relevant ist“, so Duffy. „Es geht nicht um eine bestimmte Branche.“

Themenseiten: Cloud-Computing, ERP, Google, SAP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google Cloud unterstützt SAPs RISE-Programm

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *