Categories: ÜbernahmeUnternehmen

Dell trennt sich von Boomi

Dell Technologies wird den Cloud-Integrationsanbieter Boomi an Francisco Partners und TPG Capital für 4 Milliarden Dollar verkaufen.

Boomi ist auf Cloud-Integration-as-a-Service (iPaaS) fokussiert und hat einen starken Stamm von 15.000 Unternehmenskunden. Dell kaufte Boomi im Jahr 2010, um seine Softwarepalette zu erweitern.

Der Verkauf von Boomi kommt nur wenige Wochen nach der Ankündigung von Dell Technologies, VMware komplett abzuspalten und ein unabhängiges Unternehmen zu werden. Dell Technologies wird diese Woche seine virtuelle Dell Techologies World Konferenz veranstalten.

Jeff Clarke, Chief Operating Officer bei Dell, sagte, der Verkauf von Boomi sei der richtige Schritt für beide Unternehmen. Dell Technologies verkündete, es konzentriere sich auf sein Kern-Infrastruktur- und PC-Geschäft mit Fokus auf Hybrid Cloud, Edge Computing, Telekommunikation und sein Hardware-as-a-Service-Projekt APEX.

Francisco Partners erklärte, dass Boomi seine Tools weiterentwickeln wird, um Cloud-Daten und Workflows mit mehr Automatisierung zu verbinden. TPG und Francisco Partners werden sich zusammentun, um das Wachstum von Boomi als unabhängiges Unternehmen zu beschleunigen.

Jakob Jung

Recent Posts

ESA Mars Express verabschiedet sich von Windows 98

Eine der kostengünstigsten und erfolgreichsten Missionen der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Mars Express, erhält nach fast…

2 Tagen ago

Erste Schritte mit Threat Hunting

Bedrohungen proaktiv abwehren ist besser als bloßes Reagieren. Wir geben Ihnen eine praktische Anleitung zur…

2 Tagen ago

CNAPP als Multifunktionstool der Cloud-Sicherheit

Eine Cloud Native Application ProtectionPlattform (CNAPP) umfasst eine Suite von Security-Tools, die sowohl Sicherheit als…

2 Tagen ago

Schwachstellen in Programmierschnittstellen

Weltweit sind 4,1 bis 7,5 Prozent der Cybersecurity-Vorfälle und -schäden auf Schwachstellen in Programmierschnittstellen (Application…

3 Tagen ago

Mit Ransomware von Spionage ablenken

Vom chinesischen Geheimdienst unterstützte Hacker verbreiten Ransomware als Ablenkung, um ihre Cyberspionage zu verbergen. Fünf…

3 Tagen ago

PowerShell nicht blockieren, aber richtig konfigurieren

PowerShell wird oft von Angreifern missbraucht, aber Verteidiger sollten das Windows-Befehlszeilentool nicht abschalten, warnen angelsächsische…

3 Tagen ago