Dell Latitude 7520 (Bildquelle: Dell)
Dell Technologies wird den Cloud-Integrationsanbieter Boomi an Francisco Partners und TPG Capital für 4 Milliarden Dollar verkaufen.
Boomi ist auf Cloud-Integration-as-a-Service (iPaaS) fokussiert und hat einen starken Stamm von 15.000 Unternehmenskunden. Dell kaufte Boomi im Jahr 2010, um seine Softwarepalette zu erweitern.
Der Verkauf von Boomi kommt nur wenige Wochen nach der Ankündigung von Dell Technologies, VMware komplett abzuspalten und ein unabhängiges Unternehmen zu werden. Dell Technologies wird diese Woche seine virtuelle Dell Techologies World Konferenz veranstalten.
Jeff Clarke, Chief Operating Officer bei Dell, sagte, der Verkauf von Boomi sei der richtige Schritt für beide Unternehmen. Dell Technologies verkündete, es konzentriere sich auf sein Kern-Infrastruktur- und PC-Geschäft mit Fokus auf Hybrid Cloud, Edge Computing, Telekommunikation und sein Hardware-as-a-Service-Projekt APEX.
Francisco Partners erklärte, dass Boomi seine Tools weiterentwickeln wird, um Cloud-Daten und Workflows mit mehr Automatisierung zu verbinden. TPG und Francisco Partners werden sich zusammentun, um das Wachstum von Boomi als unabhängiges Unternehmen zu beschleunigen.
Eine der kostengünstigsten und erfolgreichsten Missionen der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Mars Express, erhält nach fast…
Bedrohungen proaktiv abwehren ist besser als bloßes Reagieren. Wir geben Ihnen eine praktische Anleitung zur…
Eine Cloud Native Application ProtectionPlattform (CNAPP) umfasst eine Suite von Security-Tools, die sowohl Sicherheit als…
Weltweit sind 4,1 bis 7,5 Prozent der Cybersecurity-Vorfälle und -schäden auf Schwachstellen in Programmierschnittstellen (Application…
Vom chinesischen Geheimdienst unterstützte Hacker verbreiten Ransomware als Ablenkung, um ihre Cyberspionage zu verbergen. Fünf…
PowerShell wird oft von Angreifern missbraucht, aber Verteidiger sollten das Windows-Befehlszeilentool nicht abschalten, warnen angelsächsische…