Hohe Installationszahlen für iOS 14

Apple iOS 14 hatte zum Start eine ganze Reihe von Problemen. Ganz oben auf der Liste standen Akku- und Konnektivitätsprobleme, aber auch Probleme im Zusammenhang mit Benachrichtigungen und dem Tätigen und Empfangen von Anrufen.

Aber das hat die Mehrzahl an iPhone Anwendern nicht davon abgehalten, iOS 14 herunterzuladen. Laut den von Apple gesammelten Daten laufen 86 Prozent aller iPhones, die in den letzten vier Jahren eingeführt wurden, mit iOS 14. Die Gesamtzahl einschließlich der Nutzer älterer Geräte beträgt 80 Prozent.

Die Zahlen für das iPad sind ähnlich: 84 Prozent aller höchstens vier Jahre alten iPads laufen mit iPadOS 14, zusammen mit 70 Prozent aller verkauften iPads.

Diese Adoptionsrate ist nicht nur aus Sicherheitsgründen gut – ein großer Teil des Ökosystems läuft mit aktueller Software – sondern auch für Entwickler, weil sie neue Funktionen der Plattform nutzen können.

ANZEIGE

Kollaborationsplattform Slack: Effizient arbeiten – egal von wo

Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.

Jakob Jung

Recent Posts

Cyberattacke auf Raubkopien von Microsoft Office und Adobe Photoshop

Bitdefender hat eine neue Bedrohung für raubkopierte Versionen von Microsoft Office und Adobe Photoshop CC…

5 Stunden ago

IBM startet Managed-Infrastructure-Services-Spin-Off Kyndryl

IBM kündigt an, dass Kyndryl, der neue Name der Managed-Infrastructure-Services-Geschäftseinheit von Big Blue, bis Ende…

9 Stunden ago

Microsoft warnt vor Banking-Trojanern

Eine neue Angriffsmethode von Banking-Trojanern beunruhigt Microsoft. IcedID, auch bekannt als BokBot, ist ein modularer…

1 Tag ago

Microsoft kauft Nuance

Microsoft soll in fortgeschrittenen Gesprächen zum Kauf zum Kauf des Spracherkennungsspezialisten Nuance Communications eingetreten sein,…

1 Tag ago

VMware erweitert Cloud-Workload-Schutz

VMware führt mit VMware Carbon Black Cloud Container neue Funktionen zum Schutz von Cloud-Workloads sowie…

4 Tagen ago

Bessere Impforganisation mit Technologie

Die Vergabe von Impfterminen lief in den letzten Monaten vielerorts chaotisch. Jetzt ist allmählich Besserung…

4 Tagen ago