Metallic (Bild: Metallic)
Die jetzt verfügbare Backup-as-a-Service (BaaS) Lösung Metallic Cloud Storage ist in die Commvault-Datenmanagement-Software integriert. Die Spannbreite der Einsatzmöglichkeiten reicht vom Einzelanwender bis zu großen Rechenzentren. Die Software ist in 15 Minuten einsatzbereit.
Metallic nutzt die Microsoft Azure Cloud mit Rechenzentrum in Deutschland (Frankfurt), wobei die Daten automatisch verschlüsselt und so vor Ransomware-Angriffen geschützt werden. Weil die Daten ausschließlich in Deutschland verarbeitet werden, ist die Lösung datenschutzkonform.
Es gibt Unterstützung für die Sicherung von SAP HANA, Oracle Database, Microsoft Office 365, SQL Server, Active Directory und Microsoft Teams sowie virtuelle Maschinen und Container.
Elke Steinegger, Geschäftsführerin und AVP, Commvault Deutschland erklärt: „Metallic ist ein eine einfach zu bedienende und verwaltbare Lösung, um Daten in die Cloud zu bringen und zu speichern. Die Spannbreite der Skalierbarkeit reicht von einem Terabyte bis zu mehreren Petabyte.“
Manuel Ohnacker, Director – Hybrid IT & Datacenter Architectures, Cancom, erläutert dazu: „Metallic erleichtert den Einstieg in die Public Cloud und bietet ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb.“
Metallic wird ausschließlich über Systemhäuser wie Cancom und andere Fachhändler angeboten. Mit diesem Kostenrechner erhalten Sie eine ungefähre Preisvorstellung. Es gibt eine kostenlose 30 Tage Probeversion.
Die Gigamon Visibility Platform ist der Katalysator für die schnelle und optimierte Bereitstellung des Datenverkehrs für Sicherheitstools, Netzwerkperformance- und Applikationsperformance-Monitoring. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Gigamon-Lösungen die Effizienz ihrer Sicherheitsarchitektur steigern und Kosten einsparen können.
Nahtlose Konnektivität dank Multi-Control- und hochsicheren Blockchain-basierten Quick-Share-Funktionen.
Auch das Snipping Tool entfernt beim Bearbeiten gelöschte Informationen nicht aus der Ursprungsdatei. Bei zugeschnittenen…
Arctic Wolf Labs Threat Report: wenig Budget, zu viele komplexe Tools, fehlende Experten.
Google hat Bard eingeführt, einen KI-Chatbot, der als Konkurrent zu OpenAI's ChatGPT auf den Markt…
Twitter lässt den Code per DMCA Takedown löschen. Das Unternehmen fordert von GitHub zudem Informationen…
Dell hat seine Latitude-, Precision- und OptiPlex-Produktreihen überarbeitet und stellt neuen Business-Monitor vor.