ServiceNow will Impforganisation unterstützen

Damit das Impfen wenigstens technisch besser funktioniert, hat ServiceNow eine Workflow-Lösung namens Vaccine Administration Management vorgestellt, die die Organisation erleichtern soll.

ServiceNow führt neue Workflow-Lösungen ein, die Organisationen dabei helfen sollen, Menschen schnell zu impfen. Sie sollen die Herausforderungen des Impfstoffmanagements im großen Maßstab bekommen, indem sie logistische Hindernisse beseitigen, um den Impfprozess zu beschleunigen. Bereits mehr als 100 Organisationen arbeiten derzeit schon mit ServiceNow an ihrem Impfstoffmanagement.

Vaccine Administration Management ist ab sofort im ServiceNow Store verfügbar. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen weitere Lösungen einführen, um Organisationen bei der letzten Meile der Impfung zu unterstützen.

„Die schnelle Entwicklung wirksamer Impfstoffe war die erste Herausforderung für die Welt, und die wissenschaftlichen Errungenschaften waren hervorragend“, sagt Bill McDermott, President und CEO von ServiceNow, früher bei SAP. „Die Welt muss sich nun der zweiten Herausforderung stellen, die Menschen schnell zu impfen.Die Verteilung, Verabreichung und Überwachung von Impfungen ist die größte Workflow-Herausforderung unserer Zeit“.

Bill McDermott (Bild: ServiceNow)Bill McDermott (Bild: ServiceNow)

Organisationen fehlen häufig die Prozesse und die Infrastruktur, um Impfungen schnell durchzuführen. Die Eigenschaften des Impfstoffs – begrenzter Vorrat, präzise Lagerungsbedingungen und die Notwendigkeit einer zweistufigen Injektion – machen seine dringende Verteilung zu einem komplexen Workflow-Problem.

Vaccine Administration Management bietet Organisationen Out-of-the-Box-Funktionen, mit denen Mitarbeiter auf wichtige Impfstoffinformationen zugreifen, Termine planen und Terminbenachrichtigungen von Impfstoffanbietern erhalten können. Es basiert auf ServiceNow Customer Service Management (CSM) und bietet ein Self-Service-Erlebnis auf Desktop- und Mobilgeräten. Die Lösung verbindet die Patientenkommunikation mit Impfstoff-Bestandssystemen, so dass Organisationen Patienten einfach benachrichtigen können, wenn weitere Impfstoffe verfügbar sind, Termine planen und Erinnerungen versenden können.

WEBINAR

Beim Endpunkt-Schutz zählt jede Sekunde: Warum die Entschärfung in Echtzeit entscheidend ist

Carsten Maceus, Systems Engineer bei Fortinet, erläutert in diesem Webinar, wie eine moderne IT-Sicherheitsarchitektur in Unternehmen aussehen sollte. Er illustriert dies am Beispiel eines Fußballstadions wo Bengalos, Flitzer, Ordner und Zuschauer agieren. Spannend.

 

Themenseiten: ServiceNow, Workflow

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu ServiceNow will Impforganisation unterstützen

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. Januar 2021 um 9:14 von Andreas

    Beim derzeitigen Stand der Datenschutz-Vereinbarung wird dieser Dienst allerdings nicht für Deutschland nutzbar sein. Selbst nach einer Anpassung dürfte es sehr schwierig werden, da es sich um eine Firma handelt, deren Hauptsitz in den USA liegt. Bei den zu verarbeitenden Daten handelt es sich ja definitiv um personenbezogene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *