Categories: WorkspaceZubehör

CES 2021: Razer zeigt Maske mit eingebauter Sterilisation

Die Razer Maske mit dem Namen Project Hazel ist eine chirurgische N95-Atemschutzmaske. Neben der hohen bakteriellen Filtrationseffizienz (BFE) verfügt die Maske auch über eine hohe Flüssigkeitsbeständigkeit, die vor großen Tropfen und Spritzern schützt.

Das abnehmbare Beatmungsgerät der Smart Mask reguliert den Luftstrom und ist in der Lage, mindestens 95 % der in der Luft befindlichen Partikel zu filtern. Project Hazel wird mit einem speziellen Ladeetui geliefert, das innen mit UV-Licht ausgekleidet ist und Bakterien und Viren beim Aufladen der Maske abtötet.

Um für klarere Stimmen zu sorgen, hat Razer seine zum Patent angemeldete VoiceAmp-Technologie implementiert, die ein eingebautes Mikrofon und einen Verstärker verwendet, um die Sprache des Anwenders zu verbessern, während er die Maske trägt.

Darüber hinaus verfügt die Maske über ein klares Design, so dass das Gesicht des Anwenders für sichtbar ist, was für eine nahtlosere soziale Interaktion sorgt.

Razer fügte hinzu, dass die Maske aus wasserdichtem, kratzfestem Material besteht, mit Silikon ausgekleidet ist und über verstellbare Ohrbügel verfügt, um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.

Gleichzeitig ist die Maske mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet, die sich bei Dunkelheit automatisch aktiviert, was laut Razer den Trägern ermöglicht, sich unabhängig von den Lichtverhältnissen klar auszudrücken. Anwender werden die Wahl zwischen 16,8 Millionen Farben haben, um die Farbe der Lichter anzupassen.

Razer sagte, dass es Project Hazel durch weitere Tests und Anwender-Feedback weiter entwickeln und verbessern wird.

„Razer ist sich der Ungewissheit der Zukunft bewusst, daher war es unsere Pflicht, unsere Community-Mitglieder zu schützen und sie auf unsichtbare Bedrohungen vorzubereiten“, sagte Razer-CEO und Mitgründer Min-Liang Tan. „Das Konzept der intelligenten Maske Project Hazel soll funktional, aber dennoch komfortabel und nützlich sein, um mit der Welt zu interagieren und dabei eine gesellige Ästhetik zu bewahren.“

Preise und Verfügbarkeit sind derzeit nicht bekannt.

Jakob Jung

Recent Posts

OCSF: Neuer Standard für Cybersicherheit

Eine Koalition aus der Cybersicherheits- und Technologiebranche hat ein Open-Source-Projekt angekündigt, um Datensilos zu durchbrechen,…

3 Stunden ago

Container auf der Überholspur

Container werden immer populärer, denn damit können Entwickler Anwendungen auf der Grundlage eines kontinuierlichen Entwicklungsmodells…

3 Stunden ago

So erkennen Sie Deepfakes

Deepfakes werden bei Cyberkriminellen immer beliebter. Um sich zu schützen, können Sie diese Schwachstellen in…

9 Stunden ago

Sicherer surfen mit Microsoft Edge

Der Browser Microsoft Edge bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, die beim Surfen im Internet und beim Besuch…

9 Stunden ago

Modernes Schwachstellen-Management

Die Sicherheit für Informationstechnologie (IT) ist etabliert, aber bei Operational Technologie (OT) ist noch vieles…

1 Tag ago

So wehren Sie DDoS-Angriffe ab

Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Attacken werden immer gefährlicher. Wie Unternehmen mit dieser Gefahr umgehen sollten, schildert Security-Spezialist Steffen…

1 Tag ago