COVID-19: Youtube sperrt zahlreiche Videos und Konten von Regierungskritikern

Bereits seit Wochen sperrt Youtube Kanäle von Personen, die die von der Regierung durchgesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus als unverhältnismäßig kritisieren. Nach KenFM, Rubikon und vielen anderen ist nun auch das Konto von Professor Suahrit Bhakdi gelöscht worden. Von den Zensurmaßnahmen des US-Konzerns ist auch ein ZDF-Video mit Professor Schrappe von der Universität Köln betroffen.

Die vom Google-Konzern betriebene Videoplattform Youtube hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Videos und Kanäle von Personen gelöscht, die die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus als unverhältnismäßig kritisiert haben. Unter anderen sind die Kanäle von Rubikon und KenFM der Youtube-Zensur zum Opfer gefallen. Jüngstes Opfer der Zensurmaßnahmen ist das Informationsangebot von Professor Sucharit Bhakdi.

Youtube-Zensur (Screenshot: ZDNet.de)

Bhakdi ist zusammen mit seiner Frau, Professorin Karina Reiss, Verfassser des Bestsellers Corona Fehlalarm! und leitete als Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er war in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre tätig und hat über 300 wissenschaftliche Arbeiten auf den Gebieten der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen veröffentlicht. Zusammen mit anderen Wissenschaflter hat Bhakdi den Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V. (MWGFD) gegründet. Außerdem ist er Unterzeichner der Great Barrington Erklärung, die von den Professoren Dr. Martin Kulldorff (Harvard), Dr. Sunetra Gupta (Oxford) und Dr. Jay Bhattacharya (Stanford) Anfang Oktober initiiert und inzwischen von über 12.000 Wissenschaftler aus dem medizinischen Bereich unterzeichnet wurde. Darin gehen die Forscher mit den bisherigen Coronamaßnahmen hart ins Gericht und fordern stattdessen gezielte Schutzmaßnahmen.

„Wenn die jetzt schon öffentlich-rechtliche Inhalte löschen, wo kommen wir da hin?“

Auch ein ZDF-Video wurde von Youtube gelöscht. Nach einem Bericht des ehemaligen Focus-Korrespondenten Boris Reitschuster wurde das ZDF-Interview mit Professor Schrappe von Peter Weber (Bürgerforum „Hallo Meinung“) auf seinem Kanal hochgeladen und bereits nach 14 Stunden von Youtube entfernt. „Der Kölner Medizinprofessor Matthias Schrappe, der im wissenschaftlichen Rat der Bundesregierung war, hat ein Interview mit dem ZDF gegeben. Wir haben dieses Interview bei uns weiter verbreitet, ohne inhaltliche Ergänzungen. Youtube schrieb uns dann: „Wegen medizinisch unrichtiger Angaben gelöscht“. Wenn die jetzt schon öffentlich-rechtliche Inhalte löschen, wo kommen wir da hin?“, klagt Weber. Laut Reitschuster hat Weber Beschwerde gegen die Löschung eingelegt. Sollte diese bis Montag nicht zurückgenommen werden, will er mit seinem Anwalt Joachim Steinhöfel eine einstweilige Verfügung gegen Youtube beantragen. Weber erklärte gegenüber Reitschuster, dass die Löschung nichts mit Urheberrecht zu tun habe, da es vom ZDF keine Einwände gegen die Verwendung des Materials gegeben habe. Beim ZDF ist das Video weiterhin verfügbar.

Professor Schrappe zu Infektionszahlen: „Diese Zahlen sind nichts wert“

In besagtem Interview hat Professor Schrappe die Zahlen des Robert Koch Instituts massiv kritisiert: „Diese täglich erhobenen Infektionszahlen sind vom Nebel nicht weit entfernt! Wir testen eineinhalb Millionen Menschen in der Woche und haben dann meinetwegen 120.000 Test-Positive, aber wenn man 2,5 Millionen testen würde, wie viele hätten wir dann? Das hat keine Basis, diese Zahlen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind, und schon gar nicht können Sie damit politisch steuern. Diese Zahlen werden erhoben und dann auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet, ohne einzuberechnen, wie viele Menschen in der Gesamtbevölkerung vielleicht noch zusätzlich infiziert sind. Diese Zahlen sind nichts wert.“

Der Fokus auf sogenannte Infektionszahlen wird auch von dem italienischen Virologen Giorgio Palu, Professor für Mikrobiologie und Virologie an der Universität von Padua, kritisiert. Bereits Ende Oktober erklärte er: „Fünf Prozent der an Covid-19 infizierten Italiener sind symptomfrei.“ Entscheidend sei die Zahl der Patienten, die auf Intensivstationen eingeliefert werden. „Das ist die Zahl, die die Gefährlichkeit der Lage bezeugt. Dieses Virus hat eine relativ niedrige Letalität, es kann zwar töten, ist aber nicht die Pest.“

Interview mit Professor Bhakdi gelöscht

Boris Reitschuster war bereits selbst Opfer der Youtube-Zensoren. Im August hatte er ein Interview mit Professor Sucharit Bhakdi geführt und auf Youtube veröffentlicht. Das Berliner Landgericht entschied in einer einstweiligen Verfügung, dass dies rechtswidrig war und verpflichtete Youtube, das Video wieder online zu stellen. Eigenen Angaben zufolge tritt Youtube gegenüber dem ehemaligen Focus-Journalisten allerdings nach und hat seitdem Werbung auf seinem Kanal untersag. „Auch Unterstützung von Lesern, die diese über Youtube an mich schickten, behält das Unternehmen einfach ein. Hier ist zu prüfen, ob dies den Tatbestand des Betruges erfüllt.“

Laut Reitschuster könne Youtube sich in Sachen Löschung von Videos nicht auf sein Hausrecht berufen: „Manche Bürger gehen davon aus, dass Unternehmen wie Youtube im Rahmen des Hausrechts beliebig Inhalte löschen können. Dies ist aber explizit nicht der Fall, so die Rechtsprechung in Deutschland. Auch das Landgericht Berlin ging in der Entscheidung gegen Youtube zu meinen Gunsten unter Berufung auf das Bundesverfassungsgericht davon aus, dass auf Unternehmen mit einer marktbeherrschenden Stellung wie Youtube die Grundrechte aus dem Grundgesetz ausstrahlen und diese an dieselben gebunden sind. Dass Youtube nun selbst Inhalte des ZDF zensiert, zeigt, wie massiv Google hier die Grundrechte einschränkt und die Meinungsfreiheit verletzt“.

Themenseiten: COVID-19, Google

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

37 Kommentare zu COVID-19: Youtube sperrt zahlreiche Videos und Konten von Regierungskritikern

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. November 2020 um 18:04 von Reinhard Schäfer

    Ich denke schon, dass es Zeit ist, sich mit YouTube, Facebook & Co. zu befassen. Allerdings eher, um für Inhalte die Verantwortung zu übernehmen, wenn sie bei gezielten Falschmeldungen den Verfasser nicht benennen können und diese nicht schnell aus dem Netz nehmen. Ebenso Beleidigungen, Verunglimpfungen, extremistische Posts usw. Jeder, der den straffreien Raum verlässt und meint, von der Meinungsfreiheit gedeckt zu sein, und damit posten zu können, was er will und gegen wen er will, sollte verfolgbar sein. Deshalb Klarnamen oder aber mindestens eindeutige Identifizierbarkeit, wenn man auf solchen Kanälen postet. Meinungsfreiheit heißt nämlich, zu seiner Meinung, aber auch den daraus resultierenden Konsequenzen zu stehen. Zudem sollte man die Algorithmen angehen, die dazu führen, dass Menschen, die ohnehin schon auf einer radikaleren Welle schwimmen, sich zunehmend nur noch in einer Blase mit Gleichdenkenden aufhalten und den Rest der Welt ausblenden können. Dies ist für Facebook & Co. ein rein wirtschaftliches Instrument, um mehr Klicks zu generieren, mehr Werbung zu platzieren, weil die Menschen in dieser Blase am Netz gehalten werden.

    • Am 29. November 2020 um 22:35 von Samy Vasquez

      Seit Jahren Medienbrainwashed, merken viele nicht mehr wo in der realität Sie stehen. Denken aber immer richtig zu liegen, vertragen allerdings keinerlei Kritik.

      Diese Type (Brainwashed) kennt man mitlerweile nur zu gut und ist leider keine Seltenheit mehr. Medienmanipulation wirkt! … vor allem über Jahrzehnte.

  • Am 28. November 2020 um 19:11 von Michael Schmitt

    Tja, wer Unwahrheiten verbreitet, die Menschenleben kosten können, wird gesperrt. Nur richtig so.

    • Am 29. November 2020 um 9:49 von Hannes

      Und sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen….. Geht’s noch?
      Noch haben wir Meinungsfreiheit!

      • Am 29. November 2020 um 18:34 von Michael Schmitt

        Meinungsfreiheit heißt nicht Freiheit von Konsequenzen. Wenn Sie jemanden belügen und er deswegen zu Schaden kommt, sind Sie dafür verantwortlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

        • Am 30. November 2020 um 18:39 von mac4ever

          Und wer legt bei solch komplizierten Fragen fest, was eine Lüge ist? Wollen Sie zum Beispiel behaupten, dass die Zahl der positiv Getesteten tatsächlich die Zahl der infizierten ist? Sie ist es nicht, die ist stark von der Zahl der Tests und der Zahl der Replikationen in den PCR-Tests abhängig, die nun wiederum bei jedem Labor anders ist. Also tatsächlich Nebel! Ja, mein lieber Freund, um solche Argumentation kommen Sie nicht herum. Sie haben hier nichts zu konstatieren. Zu Ihrer Information: ein Gericht in Portugal ist genau zu dem selben Ergebnis gekommen. Bei den positiv Getesteten sind nur 3 % tatsächlich infiziert!

        • Am 1. Dezember 2020 um 15:05 von Karsten Maltinger

          Richtig. Deswegen sieht sich das Berliner Trio Infernale auch zu Recht weltweiten Sammelklagem gegenüber, deren Ergebnisse diesen Handlangern des Regimes ihr schmutziges Handwerk legen werden !

          • Am 2. Dezember 2020 um 6:18 von Doc

            Welches Regime? Merkel wollte sich doch eigentlich nicht mehr wählen lassen und nächstes Jahr auch nicht aufstellen lassen. Wird das Regime dann ersetzt? Man wird es sehen

    • Am 29. November 2020 um 14:29 von Dietmar Peter

      Der seit langem dümmste Kommentar… Machen Sie sich doch nicht lächerlich….

      • Am 29. November 2020 um 18:33 von Michael Schmitt

        Sehr starke Argumente, muss ich schon sagen.

    • Am 30. November 2020 um 18:35 von mac4ever

      Gehts noch? Genau darum geht es nämlich: dass Leute wie Sie pder YouTube oder sonst wer einfach behaupten, die Wahrheit verordnen zu können. Das ist das Gegenteil von Meinungsfreiheit. Das ist die grundgesetzwidrige Ausnutzung von Reichweiten und das Anstreben der Definitionshoheit, mehr nicht. Eine absolute Wahrheit gibt es nicht, eine relative Wahrheit muss sich auf dem Markt der Meinungen behaupten. Und jeder, der das zu untertunneln versucht, ist ein Feind der Demokratie.

  • Am 28. November 2020 um 19:29 von Tom

    Corona-Leugner sind keine „Regierungskritiker“ und das Verbreiten von Desinformation und Falschaussagen ist kein Grundrecht. Und dann noch Reitschuster als Kronzeuge …? Autsch.

    • Am 29. November 2020 um 14:37 von Att

      Wer hier Desinformationen verbreitet, das wäre noch festzustellen.

      • Am 8. Dezember 2020 um 13:21 von mac4ever

        Die sterben einfach nicht aus, die Verkünder der Wahrheiten. Ob hier in diesem Forum oder in den Mainstreammedien: immer stellt sich jemand hin und behauptet, er wäre der endgültige Faktenchecker.

  • Am 29. November 2020 um 6:57 von Anton

    Das Bundesverfassungsgericht (1 BvR 2150/08):
    „Artikel 5 Absatz 1 Satz 1 Grundgesetz gewährleistet jedermann das Recht, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten. Meinungen sind durch die subjektive Beziehung des Einzelnen zum Inhalt seiner Aussage geprägt. Insofern lassen sie sich auch nicht als wahr oder unwahr erweisen. Sie genießen den Schutz des Grundrechts, ohne dass es darauf ankommt, ob die Äußerung begründet oder grundlos, emotional oder rational ist, als wertvoll oder wertlos, gefährlich oder harmlos eingeschätzt wird. Die Bürger sind dabei rechtlich auch nicht gehalten, die der Verfassung zugrundeliegenden Wertsetzungen persönlich zu teilen.“
    Und weiter: „Das Grundgesetz vertraut auf die Kraft der freien Auseinandersetzung als wirksamste Waffe auch gegen die Verbreitung totalitärer und menschenverachtender Ideologien.“

    Wohin hat es denn zum Beispiel geführt, wenn ein Staat das freie Kommunizieren verbietet: Eine „Verordnung über außerordentliche Rundfunkmaßnahmen“ vom 1. September 1939 bestimmte: „Das absichtliche Abhören ausländischer Sender ist verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Zuchthaus bestraft.“ Und: „Wer Nachrichten ausländischer Sender, die geeignet sind, die Widerstandskraft des deutschen Volkes zu gefährden, vorsätzlich verbreitet, wird mit Zuchthaus, in besonders schweren Fällen mit dem Tode bestraft.“

    Niemand sollte also aus der Reihe tanzen, alle das gleiche denken.

    Die Vor-Kommentatoren Schäfer, Schmitt und Tom scheinen der Meinung zu sein, dass alle das gleiche denken sollen. Ich halte diese Meinung für gefährlich. Aber trotzdem ist auch diese durch das Grundgesetz gedeckt.

    • Am 29. November 2020 um 14:05 von Luzifer

      +1 super auf den Punkt gebracht! Das scheint heutzutage nur keine Bedeutung zu haben.

    • Am 29. November 2020 um 17:44 von Doc

      Geht ja nicht darum, dass alle das Gleiche denken sollen, wenn Falschmeldungen von Youtube und co. gelöscht werden. Die Unternehmen haben auch das Recht dazu. Meinungen dürfen auch in Deutschland nach wie vor geäussert werden, sieht man an den ganzen Demos die zugelassen werden. Teilweise stehen da auch sehr Fragwürdige Personen dahinter.

      • Am 30. November 2020 um 12:51 von Gator

        Und wer entscheidet, was die richtige Meinung ist ? Youtube ?
        Meinungen vom Diskurs auszuschließen, löst das Problem nicht, zumindest nicht in einer Demokratie – wenn wir das noch sind…

        Wie sagte doch Voltaire:
        Ich mag verdammen was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.

        • Am 30. November 2020 um 16:37 von Doc

          Ich denke z.B. Youtube sollte auch Verantwortung mit übernehmen was dort veröffentlich wird. Sicher, werden gerade am Anfang mehr Fehler gemacht, dort sitzen aber auch nur Menschen, die dieses entscheiden. Das Empfinden von Menschen lässt sich halt nicht standardisieren. Der Staat sollte sich da eigentlich raushalten.

          Ich würde mir auch wünschen es gebe wieder eine stärkere Diskussionskultur. Ist meiner Meinung nach leider etwas verloren gegangen. Diese „Wir gegen die da oben“ ist mir einfach zu sehr aufgebauscht und die Agenda dahinter gefällt mir nicht.

    • Am 29. November 2020 um 18:32 von Michael Schmitt

      Nein, ich bin der Meinung, dass man dafür Verantwortung übernehmen sollte, was man verbreitet. Und wer Lügen verbreitet und damit Menschenleben in Gefahr bringt, ist eben dafür verantwortlich. Und da kann auch niemand verpflichtet werden, sowas weiter zu verbreiten, im Gegenteil. Youtube und Co. würden zu Mittätern, wenn sie das tun.

      • Am 30. November 2020 um 12:55 von Anton

        Soll ein noch zu kreierendes „Ministerium für Wahrheit“ (Roman 1984) (oder Konzern) entscheiden dürfen, was eine „Lüge“ ist? Die Mitarbeiter dort müssten ja geradezu Übermenschliches leisten und es sind doch nur Menschen und wahrscheinlich auch untereinander uneins. Vieles ist im Fluss – eine endgültige Meinung kann es oft gar nicht geben und manches stellt sich im Nachhinein als falsch heraus. (Zwei Beispiele: In den 70-Jahren warnten Wissenschaftler vor einer neuen Eiszeit, heute vor dem Gegenteil. (Und hoffentlich liegen sie diesmal richtig, denn die Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung sind richtig teuer.) Der Club of Rome hatte vor 40 Jahren das Versiegen der Erdölquellen prophezeit – doch noch immer sprudeln sie.)

      • Am 30. November 2020 um 17:46 von AMW

        Herr Schmitt. Politiker und Presse sprechen seit Monaten von „Neuinfektionen“. Dies ist eine Lüge! Es handelt sich um positiv PCR getestete.
        Die Panikmache hat sehr viele Menschenleben gekostet.

        • Am 4. Januar 2021 um 12:21 von Andreas Oest

          Super, genau so ist es.

  • Am 29. November 2020 um 22:01 von Chaukeedaar

    Danke für den erfrischen neutralen Bericht! Komme mir vor, wie in einer Zeitmaschine ;-)

  • Am 29. November 2020 um 22:17 von Philipp

    Wenn Leute wie Bahkdi etwas zu sagen haben sollten sie das tun dürfen. Ich meine wer seit ihr alle und vorallem was habt ihr auf diesem Gebiet geleistet um solche Aussagen wie Coronaleugner zu treffen? Wenn wirs genau nehmen habt ihr eure Meinung doch auch nur us dem I-net und Bekannten oder was auch immer.Jedenfalls ist das alles mit irgendwelchen denkmustern und Ideologien gekoppelt. Ihr versteht einfach nicht das Luxus Globalisierung und mehr Einfluss für jedermann nicht unter einem Hut zu bringen sind. Deshalb schnauze halten entweder mit den Konsequenzen leben oder zurück zu weniger Luxus dafür mehr Selbstbestimmung die wie ich finde bei euch bedeutet in den Urlaub zu fahren. na dann gute Nacht.

  • Am 30. November 2020 um 2:57 von Mensch

    Vielen Dank für diesen mutigen Artikel!

  • Am 30. November 2020 um 5:57 von Martin

    Inwiefern gefährdet dieses Video Menschenleben? An den Haaren herbei gezogen, diese Behauptung.

  • Am 30. November 2020 um 8:47 von Aleksandar

    Herr Schrappe (in Zusammenarbeit mit anderen Ärzten) hat hierzu fachliche Analysen veröffentlicht, die auf seiner Webseite zu finden sind.

  • Am 1. Dezember 2020 um 21:47 von C3PO

    Ob Löschungen von Bhakdi-Interviews sein sollten, kann man ja schon bezweifeln – vielleicht ganz gut, dass Gerichte das klären – auch wenn ich seine Meinung nicht teile.
    Ein wenig mehr Differenzierung hätte ich mir aber auch gewünscht. KenFM bzw. der Betreiber Jebsen bedient ja nun so ziemlich alle gängigen Verschwörungsklischees. Bez. Corona wird dort nicht die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen kritisiert, sondern maßlose Fundamentalkritik geübt. So ein Quark wie „Corona-Diktatur“, „Machtergreifung“ etc. ist faktisch falsch und absoluter Blödsinn. Ein privatwirtschaftliches Portal wie YouTube muss das nicht gezwungenermaßen unters Volk bringen. KenFM hat ja genug Verbreitungswege für originelle Meinungen, wenn’s jemand interessiert.

  • Am 4. Dezember 2020 um 20:01 von Felix Mertens

    Wer redet da noch von Freiheit ???
    Zensur und Diskriminierung – DAS ist die Wahrheit!
    Es geht nur noch um Pofitinteressen und die Herrschaft
    eines Überwachungs-Staates !!

    Dr. Felix Mertens
    Nervenarzt
    Düsseldorf

    • Am 8. Dezember 2020 um 13:26 von mac4ever

      Das, Herr Dr. Mertens, sehe ich genauso. Es rechnet sich nicht, Menschen zur Klugheit zu verhelfen. Und es regiert sich leichter, wenn sie In interessenkonformer Weise manipuliert sind.

      Die Manipulatoren erster Güte sind deshalb die sogenannten Faktenchecker bei den regierungshörigen Mainstreammedien.

  • Am 9. Dezember 2020 um 20:45 von Jan

    Youtube sollte sofort komplett gelöscht werden, ebenso Facebook und Whatsapp!!!

  • Am 10. Dezember 2020 um 0:02 von Falke

    Warum vergessen die Menschen so schnell und lassen sich blindlinks in den Abgrund stürzen. Das Video „Pr0fiteure der Angst“ vor 10 Jahren, da ging es um die Schweinegrippe, es stellt dieselbe Panik und Hysterie dar, wie heute die Corona Pandemie. dann kam irgentwann die Vogelgrippe, Kamelhusten usw. Das Ganze war gemachte Angst und Panik, welche durch die Pharmaindustrie, verstrickt mit der Politik und BillGates, Sorros und Konsorten,die eine Neue Weltordnug anstreben. Dumm und naiv, wie schon so oft lassen sich Menschen Herdenweise, ohne selbst zu denken benutzen,diesen Macht und Geldgierigen Menschenverachtern, in den abgrund treiben, auf Hoffnung auf eine krankmachende oder tödliche, schnell herbeigepanschte Impfung. Schade um Eure Kinder und Enkel!!!!

    • Am 10. Dezember 2020 um 7:17 von Doc

      Wenn sich demnächst herausstellt, dass z.B. Gates, nie die Weltherrschaft als Ziel hatte und Ihr Weltbild nicht stimmt? Ich denke Sie nehmen diese Dokus zu leichtfertig hin, ohne diese zu hinterfragen.

  • Am 17. Dezember 2020 um 19:16 von Guido Hermans

    YouTube löscht nicht nur Videos, sondern auch zahlreiche Kommentare werden erst gar nicht veröffentlicht. Das Perfide ist, dass der Verfasser gar nicht erkennen kann, dass der Kommentar nicht veröffetlicht wurde, denn in dem eigenen Account taucht er ganz normal auf. Unmittelbar nach Schreiben eines Kommentars habe ich mich als Gast angemeldet und musste feststellen, dass mein Kommentar für andere nicht sichtbar ist. Offensichtlich sind hier bestimmte Algorithmen programmiert, die dazu führen, dass ein Kommentar nicht veröffentlicht wird. Inhaltlich kann ich keinen Grund erkennen, warum manche Kommentare von mir nicht veröffentlicht werden, andere aber doch. Zumal Kommentare von anderen Usern, die tatsächlich Hassrede beinhalten oder zumindest zweifelhafte Dinge behaupten, öffentlich verfügbar sind.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass alle (jugendfreien) Videos und Kommentare, die nicht gegen die Gesetzgebung verstoßen, auch veröfftlicht werden sollten. Falls YouTube die Meinungsfreiheit aber deutlich enger als der Gesetzgeber fassen möchte, dann sollte zumindest der Verfasser eines Kommentars darüber informiert werden, dass der Kommentar nicht veröffentlicht wurde.

  • Am 19. Dezember 2020 um 9:56 von günter wittmann

    Selbst wenn der Verfasser eines Kommentars darüber informiert wird, dass der Kommentar nicht veröffentlicht bzw. gelöscht wurde, kann man nicht auf eine nachvollziehbare Erklärung bauen. Wird in vielen staatstreuen Kommentare zulassenden Medien nur mit „Verstoss gegen die Diskussionsregeln“ pauschal begründet. Ist mir zB. bei web.de passiert, wo ich in einer Diskussion zur mRNA-Impfung lediglich Bedenken äusserte bzgl. der Folgeschäden. Meine evtl. Impfbereitschaft hatte ich dort höflich so formuliert, daß ich mich sofort impfen lassen würde, wenn ich zeitgleich mit Merkel, Drosten, Spahn und Lauterbach AUS DERSELBEN AMPULLE eine Injektion bekäme. Wenn das schon ein Verstoss sein soll lässt das doch tief blicken….

  • Am 14. Januar 2021 um 19:43 von orion

    Jetzt werden anscheinend auch schon Reden vom Nationalrat in Österreich bei youtube gelöscht. Orwell wär hoch erfreut. FTEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *