Samsung stellt Galaxy S21 angeblich bereits am 14. Januar vor

Der Verkaufsstart soll schon am 29. Januar beginnen. Sie neue Galaxy-S-Generation besteht einem Leaker zufolge aus den Modellen S21, S21+ und S21 Ultra. Möglicherweise verzichtet Samsung wie Apple auf Netzteil und Kopfhörer – und legt stattdessen True-Wireless-Ohrhörer bei.

Die Gerüchte, wonach Samsung die Markteinführung der nächsten Galaxy-S-Generation vorziehen könnte, verdichten sich. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits mehrfach über eine Vorstellung neuer Flaggschiff-Smartphones im Januar spekuliert wurde, liefert der Leaker Jon Prosser nun einen konkreten Termin. Demnach plant Samsung, das Galaxy S21 am 14. Januar 2021 der Öffentlichkeit vorzustellen.

Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra (Bild: Samsung)Prossers Tweet hält einem Bericht von Neowin zufolge weitere Details bereit. Samsung soll insgesamt drei Modelle vorstellen: S21, S21+ und S21 Ultra. Auch das in diesem Jahr gestartete Galaxy S20 liegt in diesen drei Varianten vor. Der eigentliche Verkauf beginnt angeblich am 29. Januar. Außerdem soll das S21 in den Farben Schwarz, Weiß, Grau, Silber, Violet und Pink erhältlich sein.

Zur war bereits durchgesickert, dass zumindest das Galaxy S21 Ultra über eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 108 Megapixeln verfügen soll. Sein Dynamic AMOLED Display wird wahrscheinlich 6,8 Zoll groß sein. Außerdem wird erwartet, dass Samsung auf Qualcomms noch nicht angekündigten Snapdragon 875 beziehungsweise den selbst entwickelten Prozessor Exynos 2100 setzt. Zur Basisausstattung des S21 Ultra sollen auch 12 GByte RAM und 128 GByte Speicher gehören.

Die Gerüchteküche legt außerdem die Vermutung nahe, Samsung könnte auf ein Ladegerät und einen Kopfhörer verzichten – wie es Apple beim iPhone 12 vorgemacht hat. Sammobile will nun erfahren haben, dass sich zumindest kein AKG-Kopfhörer mehr in der Verpackung findet. Stattdessen soll Samsung dem S21 einen True-Wireless-Kopfhörer beilegen.

Einem Bericht aus Südkorea zufolge soll es sich um einen bisher noch nicht vorgestellten drahtlosen Kopfhörer mit der Bezeichnung Galaxy Buds Beyond handeln. Dies sei der Nachfolger der Galaxy Buds Plus. Allerdings könnte es auch sein, dass es nur ein Sonderangebot für Vorbesteller oder zur Markteinführung ist – mit ähnlichen Aktionen hatte Samsung bereits früher versucht, Nutzer für eine frühe Kaufentscheidung zu belohnen.

In den vergangenen Jahren hatte Samsung eine neue Galaxy-S-Generation stets Ende Februar im Zusammenhang mit dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert. In den Handel kamen die Smartphones dann meist bis spätestens Mitte März. Der Mobile World Congress 2021 wurde als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie auf Ende Juni kommenden Jahres verschoben. 2020 war der MWC eine der ersten großen internationalen Veranstaltungen, die wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus abgesagt wurde.

WEBINAR

Beim Endpunkt-Schutz zählt jede Sekunde: Warum die Entschärfung in Echtzeit entscheidend ist

Carsten Maceus, Systems Engineer bei Fortinet, erläutert in diesem Webinar, wie eine moderne IT-Sicherheitsarchitektur in Unternehmen aussehen sollte. Er illustriert dies am Beispiel eines Fußballstadions wo Bengalos, Flitzer, Ordner und Zuschauer agieren. Spannend.

Themenseiten: Galaxy, Samsung, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung stellt Galaxy S21 angeblich bereits am 14. Januar vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *