Facebook will Bug-Jäger belohnen

Facebook wird mit Hacker Plus nach dem Vorbild der Treueprogramme von Fluggesellschaften und Hotels Bug-Jägern auf der Grundlage ihrer früheren Berichte zusätzliche Boni und besondere Vergünstigungen gewähren.

Jeder Forscher, der Fehler bei Facebooks Bug-Bounty-Programm einreicht oder einreicht, wird automatisch in das Treueprogramm von Hacker Plus aufgenommen und eingestuft.

Facebook sagte, es plane, die Leistung von Sicherheitsforschern „regelmäßig zu bewerten“, basierend auf der kumulativen Menge, der Punktzahl und der Wichtigkeit  ihrer im letzten Jahr eingereichten Berichte.

Auf der Grundlage der Punktzahlen werden die Wanzenjäger in eine von fünf Stufen (Ligen) eingeordnet: Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant. Jede Stufe bringt ihre eigenen Vorteile mit sich. Der häufigste Vorteil ist ein zusätzlicher Bonus für erfolgreiche Warnmeldungen. „Ab dem 9. Oktober 2020, 12:00 Uhr UTC, werden die Gutschriften den entsprechenden Hacker-Plus-Bonus zusätzlich zur ursprünglichen Summe enthalten“, sagte Facebook heute.

„Forscher in unserer Bronze-Liga erhalten einen 5%igen Bonus zusätzlich zu jeder Kopfprämie, die sie erhalten. Mitglieder der Diamond-Liga erhalten einen Bonus von 20% auf jede Kopfgeldprämie, die sie erhalten“, fügte das Unternehmen hinzu. „Forscher in unseren höheren Ligen – Gold, Platin und Diamant – werden exklusive Einladungen erhalten, neue Funktionen und Produkte vor der Markteinführung unter Stress zu testen. Die Mitglieder der Diamant- und Platin-Ligen werden auch Einladungen zu Bug-Bounty-Veranstaltungen erhalten, für die Reisen und Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden (Reisen zu Veranstaltungen können sich gemäß den Unternehmensrichtlinien zu COVID-19 ändern)“.

Bu-Jäger sind berechtigt, stufenübergreifend aufzusteigen, und sie können die Rangfolge ihrer Treueprogramm-Stufen auf ihrer Facebook-Profilseite zum Bug-Bounty-Programm verfolgen. Weitere Einzelheiten sind auf der offiziellen Seite des Treueprogramms zu finden.

Darüber hinaus hat Facebook heute auch ein neues Tool für Wanzenjäger vorgestellt. Unter dem Namen FBDL (Facebook Bug Description Language) soll dieses Tool den Fehlerjägern helfen, bessere Beschreibungen für die von ihnen gefundenen Sicherheitsmängel zu schreiben, so dass die Facebook-Mitarbeiter Fehler bei der Analyse der eingereichten Berichte leichter reproduzieren können.

Facebook sagte, dass Bug-Jäger, die FBDL verwenden, damit rechnen können, dass ihre eingereichten Fehler schneller behoben werden, aber das Unternehmen ist auch bereit, einen finanziellen Bonus für verifizierte Fehler, die mit einer FBDL-Beschreibung geliefert werden, hinzuzufügen – nur um die Einführung des Tools in Gang zu bringen. Der Bonus beträgt 5% der Basis-Kopfgeldprämie, aber nicht mehr als 500 Dollar, so Facebook. Weitere Einzelheiten sind auf der offiziellen FBDL-Seite verfügbar.

ANZEIGE

Netzwerksicherheit und Netzwerkmonitoring in der neuen Normalität

Die Gigamon Visibility Platform ist der Katalysator für die schnelle und optimierte Bereitstellung des Datenverkehrs für Sicherheitstools, Netzwerkperformance- und Applikationsperformance-Monitoring. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Gigamon-Lösungen die Effizienz ihrer Sicherheitsarchitektur steigern und Kosten einsparen können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung

Telekom und vitagroup stellen Kliniken offene Plattform zur Verfügung, die Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern…

6 Stunden ago

Zahl der Webauftritte sinkt wieder

Auch 2023 war kein gutes Jahr für die Hoster von KMU-Webseiten. Erneut schlossen viele Mittelständler…

6 Stunden ago

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

1 Tag ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

1 Tag ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

1 Tag ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

1 Tag ago