iOS 14.0.1 behebt einige Fehler und schafft neue

Das neue Apple Betriebssystem iOS 14 erlebt einen turbulenten Start. Die Entwicklergemeinde beklagte eine zu kurze Vorbereitungszeit. Nun beginnt, Apple damit,  Updates zur Behebung von Startproblemen herauszubringen. Der neue Patch iOS 14.0.1 behebt eine Reihe von Dingen, die in iOS 14 hakten, aber er scheint auch neue Fehler einzuführen.

Laut Beschreibung sollte iOS 14.0.1 also eine Reihe von Problemen korrigieren:

  • Neustart-Einstellungen zurück auf Apple-Apps
  • Kameravorschauen werden auf dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus nicht angezeigt
  • Probleme mit der Wi-Fi-Konnektivität
  • Mail-Probleme mit einigen Anbietern
  • Nachrichten-Widget-Ausgaben

Das sind also die aufgelisteten Fehlerbehebungen, was ist mit den neuen Problemen? Davon scheint es eine Menge zu geben.

Diese Probleme reichen von den üblichen Problemen – schlechte Akkulaufzeit, Wi-Fi- und Bluetooth-Probleme – bis hin zu exotischeren Problemen wie Tastaturverzögerungen, Systeminstabilitäten und weit verbreiteten Widget-Problemen.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen — gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen — hilft einigen Personen, die Konnektivitätsprobleme haben, aber für andere bedeutet es nichts anderes, als den Ärger, Geräte und Netzwerke wieder hinzufügen zu müssen.

Verwenden Sie dies also auf eigene Gefahr. Das Fazit ist, dass wir uns in einer chaotischen Phase zu Beginn eines iOS-Starts befinden, in der es eine Menge Fehler und Korrekturen und neue Fehler geben wird. Es ist zu vermute, dass iOS 14.0.2 nicht mehr allzu weit entfernt ist und dass es nicht mehr lange dauern wird, bis iOS 14.1 veröffentlicht wird, wahrscheinlich als die iOS-Version, die mit den neuen iPhones ausgeliefert wird.

ANZEIGE

Netzwerksicherheit und Netzwerkmonitoring in der neuen Normalität

Die Gigamon Visibility Platform ist der Katalysator für die schnelle und optimierte Bereitstellung des Datenverkehrs für Sicherheitstools, Netzwerkperformance- und Applikationsperformance-Monitoring. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Gigamon-Lösungen die Effizienz ihrer Sicherheitsarchitektur steigern und Kosten einsparen können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung

Telekom und vitagroup stellen Kliniken offene Plattform zur Verfügung, die Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern…

1 Tag ago

Zahl der Webauftritte sinkt wieder

Auch 2023 war kein gutes Jahr für die Hoster von KMU-Webseiten. Erneut schlossen viele Mittelständler…

1 Tag ago

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

2 Tagen ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

2 Tagen ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

2 Tagen ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

2 Tagen ago