Für Deutschland ist das Update Apple iOS 13.7 und iPadOS 13.7 weniger relevant. Die hiesige von SAP und der Deutschen Telekom entwickelte Corona-Warn-App st zwar nicht unumstritten, aber sie ist da, was in den meisten Ländern dieser Erde nicht der Fall ist.
Die ursprüngliche Version der Corona-Warn-Funktion in iOS erforderte von einer lokalen Gesundheitsbehörde die Erstellung einer App, die es den Benutzern dann ermöglichen sollte, sich für die Funktion zur Ermittlung von Kontaktpersonen zu entscheiden. Mit iOS 13.7 entfällt jedoch die Notwendigkeit, dass die örtliche Gesundheitsbehörde oder -gruppe eine eigene App erstellen muss.
Stattdessen muss sich eine lokale Gesundheitsbehörde lediglich für das Programm anmelden, bevor sie die Funktion aktivieren können. Sie können das Update auf Ihr iPhone herunterladen und installieren, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Aktualisierung gehen und den Anweisungen folgen.
Nachdem das Update installiert ist, finden Sie die neue Option „Exposure Notifications“ in der App „Einstellungen“. Wenn Sie sie auswählen, erhalten Sie weitere Informationen und haben die Möglichkeit, die Expositionsbenachrichtigungen zu aktivieren. Sie werden dann aufgefordert, Ihr Land, Ihre Region oder Ihr Bundesland auszuwählen. Wenn die örtlichen Gesundheitsbehörden sich für das Programm entschieden haben, können Sie die Einrichtung abschließen.
Wenn es in Ihrer Region noch nicht verfügbar ist, können Sie die Verfügbarkeitswarnungen auf der Einstellungsseite für Expositionsbenachrichtigungen einschalten.
Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…