Categories: Zubehör

Anker präsentiert zwei neue Indoor-Überwachungskameras

Anker präsentiert zwei neue Indoor-Überwachungskamera. Die unter der Tochtermarke eufy vermarkteten Modelle Indoor Cam 2K zeichnen Videos in Full-HD auf und das auch bei Dunkelheit. Gespeichert werden die Videodaten entweder auf einer microSD-Karte (max. 128 GByte), die allerdings nicht zum Lieferumfang gehört, oder in der Cloud. Beide Kameras können Objekte identifizieren und bieten Echtzeit-Alarme. Durch eine beidseitige Audiofunktion ist auch eine Kommunikation möglich.

Eufy Indoor Cam 2K: Standard-Variante und Modell mit Schwenk-Neige-Funktion (Bild: Anker)

Gesteuert werden die Kameras von der App Eufy Security. Über die App lassen sich inviduelle Aktivitätszonen definieren, sodass nicht alles aufgenommen wird, was die Kamera tatsächlich sieht. Zum Lieferumfang gehören ein USB-Netzteil, ein USB-Ladekabel, eine Halterung, sowie Befestigungsschrauben und Bedienungsanleitung. Die WLAN-Anbindung erfolgt ausschließlich über ein 2,4-GHz-Netzwerk.

Die beiden eufy-Indoorkameras lassen sich auch in Apple HomeKit, Alexa und Google Assistant einbinden. Das Standardmodell kostet regulär knapp 40 Euro. Zum Marktstart gibt es einen 20-Prozent-Rabatt (Code: EUFYID2K1), sodass das Gerät bereits für knapp 32 Euro erhältlich ist.

Das zweite Modell der Eufy Indoor Cam 2K verfügt über eine Schwenk-Neige-Funktion. Sie unterstützt ein horizontales Schwenken von 360 Grad. Bis zu 100 Grad lässt sich dieses Modell neigen. Zudem unterstützt das Gerät einen 8-fach-Zoom. Sobald es ein Objekt erkennt, folgt die Kameralinse diesem. Mit dem Rabattcode „EUFYID2K2“ können Kunden zum Marktstart der knapp 50 Euro teuren Lösung 20 Prozent sparen.

ANZEIGE

Kollaborationsplattform Slack: Effizient arbeiten – egal von wo

Vor COVID-19 war Remote-Work für viele Unternehmen fast undenkbar. Heute haben sie erkannt, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit der Kollaborationslösung Slack auf die veränderten Arbeitsbedingungen optimal reagieren können.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…

1 Tag ago

Europol meldet Zerschlagung der Phishing-as-a-Service-Plattform LabHost

LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…

1 Tag ago

DE-CIX Frankfurt bricht Schallmauer von 17 Terabit Datendurchsatz pro Sekunde

Neuer Datendurchsatz-Rekord an Europas größtem Internetknoten parallel zum Champions-League-Viertelfinale.

2 Tagen ago

Samsungs neuer LPDDR5X-DRAM erreicht 10,7 Gbit/s

Die neuen Chips bieten bis zu 25 Prozent mehr Leistung. Samsung steigert auch die Energieeffizienz…

2 Tagen ago

Cisco warnt vor massenhaften Brute-Force-Angriffen auf VPNs

Betroffen sind Lösungen von Cisco, Fortinet, SonicWall und anderen Anbietern. Die Hacker nehmen Konten mit…

2 Tagen ago

Cybersicherheit in KMUs: Es herrscht oft Aufholbedarf

Immer häufiger müssen sich Betriebe gegen Online-Gefahren wehren. Vor allem in KMUs werden oft noch…

2 Tagen ago