Microsoft aktualisiert zahlreiche Surface-Produkte

Mit Surface Go 2, Surface Book 3 und Surface Headphones 2 stehen neue Surface-Varianten parat. Das Surface Go 2 wird ab dem 12. Mai erhältlich sein, während das Surface Book 3 und die Surface Headphones 2 am 5. Juni an den Start gehen.

Microsoft hat heute neue Surface-Devices und Zubehör vorgestellt. Mit Surface Go 2, Surface Book 3 und den Surface Headphones 2 wurden Nachfolger bestehender Modelle angekündigt.

Surface-Familiy-2020 (Bild: Microsoft)

Das Surface Go 2 wird ab 12. Mai erhältlich sein, während der Verkauf in Deutschland von Surface Book 3 und Surface Headphones 2 am 5. Juni startet. Alle Neuheiten können in Kürze im Microsoft Store oder über einen Surface Fachhändler vorbestellt werden.

„Mit den neuen Surface Devices werden wir den sich wandelnden Bedingungen unserer Kunden in Zeiten von ‚Remote Working and Learning‘ gerecht“, so Robin Wittland, Director Business Group Surface bei Microsoft Deutschland. „Noch nie waren mobile Geräte so wichtig wie heute, um kreativ und produktiv zu bleiben. In Kombination mit Microsoft 365 bietet Surface Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Privatanwendern die beste Lösung von Microsoft aus einer Hand, um von zuhause zu arbeiten, zu lernen und in Kontakt zu bleiben.“

Die neuen Surface-Geräte werden in unterschiedlichen Konfigurationen angeboten. Privatkunden erhalten die Devices mit Windows 10 Home, an Firmenkunden werden sie mit Windows 10 Pro ausgeliefert. Darüber hinaus profitieren Unternehmen durch Serviceangebote wie einen unkomplizierten Geräteaustausch sowie erweiterte Sicherheitsfunktionen.

Surface Go 2 (Bild: Microsoft)

Surface Go 2: Kompakter 2in1-Allrounder

Die neueste Generation von Surface Go kommt mit einem größeren PixelSense-Touch-Display mit 10,5 Zoll, wahlweise Intel Core M Prozessoren der 8. Generation oder Pentium Gold Prozessoren und einer verbesserten Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden, während es das Design seines Vorgängers beibehält.

Für eine hochauflösende Bild- und Tonqualität bei Videokonferenzen sorgen die überarbeiteten Dual-Fernfeld-Studio-Mikrofone und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Für Nutzer, die auch unterwegs auf Daten zugreifen oder verbunden bleiben möchten, wird Surface Go 2 als LTE-Advanced-Variante angeboten und kann mit einem Type Cover in den Farben Platin, Schwarz, Mohnrot oder Eisblau kombiniert werden. Das Gerät startet auf dem deutschen Markt ab einem Preis von 459 Euro. Mit LTE-Advanced ist das Modell ab 829 Euro erhältlich.

Surface Book 3 mit Dock 2 (Bild: Microsoft)

Surface Book 3: Leistungsstarker und vielseitiger Laptop mit 13,5- oder 15-Zoll-Display

Ausgestattet mit den neuesten Intel Core Prozessoren der 10. Generation bietet Surface Book 3 laut Microsoft bis zu 50 Prozent mehr Leistung als das Vorgängermodell und ist für professionelle Software wie Solidworks, Autodesk, Visual Studio oder die Programme der Adobe Creative Cloud geeignet.

Der bisher rechenstärkste Laptop von Microsoft kommt mit einer Akkulaufzeit von bis zu 17,5 Stunden und einem PixelSense-Touch-Display in 13,5- oder 15-Zoll. Wie seine Vorgänger erlaubt Surface Book 3 durch seinen abtrennbaren Bildschirm vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Beispielsweise klassisch als Laptop oder als Tablet ohne die Tastatur.

Für eine hohe Grafikleistung ist das Gerät wahlweise mit Nvidia GeForce oder Nvidia Quadro GPU erhältlich. Darüber hinaus verfügt es bis zu 32 GByte Arbeitsspeicher. Für private Anwender wird Surface Book 3 mit 13,5-Zoll-Display in Deutschland ab einem Preis von 1799 Euro erhältlich sein, in der 15-Zoll-Variante ab 2599 Euro. Unternehmenskunden bekommen das 13,5-Zoll-Gerät ab 1899 Euro und das 15-Zoll-Gerät ab 2699 Euro.

Surface Headphones 2 (Bild: Microsoft)

Surface Headphones 2: Verbesserte Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Die Surface Headphones 2 verfügen nach Angaben des Herstellers über eine verbesserte Soundqualität sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden. Für mehr Tragekomfort sollen die neu designten Ohrmuscheln sorgen, die um 180 Grad gedreht werden können, wenn die Kopfhörer zwischenzeitlich abgesetzt und um den Hals getragen werden. Die Surface Heaphones 2 gibt es neben Hellgrau nun auch in Mattschwarz und sie sind zum Preis von 279,99 Euro erhältlich.

Surface Earbuds 3 (Bild: Microsoft)

Surface Earbuds: In-Ear-Kopfhörer für den produktiven Einsatz

Über innovative Touch-Sensoren können die Surface Earbuds mit Gesten bedient werden. So können Anwender Anrufe intuitiv entgegennehmen oder zum nächsten Musiktitel springen, ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen oder an den Rechner zu gehen.

Mittels Unterstützung von Microsoft 365 können E-Mails vorgelesen werden oder es lassen sich Texte in Word, Outlook und PowerPoint diktieren. Hierfür verfügen die Earbuds über zwei Mikrofone pro Kopfhörer. Die Laufzeit gibt Microsoft mit bis zu acht Stunden pro Ladung an und bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit bei mehrmaligem Aufladen im kabellosen Ladecase. Die Surface Earbuds sind ab dem 12. Mai auf dem deutschen Markt für knapp 220 Euro erhältlich.

Surface Dock 2 (Bild: Microsoft)

Surface Dock 2: Erweitert die Möglichkeiten für eine produktive Nutzung

Das neue Dock ermöglicht schnelleres Laden (Fast Charging), höhere Datenübertragungsraten im Vergleich zum Vorgänger und bietet Verwaltungsmöglichkeiten für die Firmen-IT.

Über zwei USB-Type-C-Anschlüsse ermöglicht es das Anschließen von bis zu zwei 4K-Monitoren bei 60 Hertz. Zubehör und zusätzliche Speichermedien können über weitere zwei USB-Type-C und zwei USB-Type-A-Anschlüsse verbunden werden. Das Surface Dock 2 wird ab dem 26. Mai 2020 zum Preis von rund 300 Euro angeboten.

USB-C Travel Hub: Mehrfachadapter für unterwegs

Mit dem USB-C Travel Hub richtet sich Microsoft an mobile Anwender. Insgesamt bietet er fünf Anschlussmöglichkeiten: USB-C, USB-A, VGA, Ethernet und HDMI. Der Travel Hub wird via USB-C-Kabel mit dem gewünschten Device verbunden und kommt am 26. Mai 2020 zum Preis von etwa 110 Euro auf den deutschen Markt.

ANZEIGE

Auf zu neuen Höhen mit SkySQL, der ultimativen MariaDB Cloud

In diesem Webinar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.

Themenseiten: Microsoft, Windows 10

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft aktualisiert zahlreiche Surface-Produkte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *