iPhone-Modelle 2020 mit 5G

Nur das preisgünstigere 6,1-Zoll-Modell soll noch nicht über LTE hinausgehen. Die beiden High-End-Modelle hingegen unterstützen laut Ming-Chi Kuo 5G und kommen mit neuen Displaydiagonalen von 5,4 und 6,7 Zoll.

Apple will in der zweiten Jahreshälfte 2020 drei neue iPhones mit OLED-Displays veröffentlichen. Dabei sollen die beiden High-End-Modelle, die über Displaydiagonalen von 5,4 und 6,7 Zoll verfügen, wahrscheinlich den kommenden Mobilfunkstandard 5G unterstützen. Eine einfachere Smartphone-Variante mit 6,1-Zoll-Display hingegen wird wohl weiterhin nicht über LTE hinausgehen.

iPhone XS Max, XS und XR 2018 (Screenshot: ZDNet.de)

Das erwartet der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities, der für seine überwiegend zutreffenden Vorhersagen künftiger Apple-Produkte bekannt ist. Seine Angaben stimmen zudem mit den von Digitimes schon vor einigen Monaten genannten Displaygrößen überein, das sich auf Quellen aus Taiwans Lieferkette für Mobilgeräte bezog. Auch die taiwanische Publikation ging von drei iPhones mit OLED-Displays in der Kollektion 2020 aus, während 2019 noch einmal ein 6,1-Zoll-LCD-Modell geplant sei.

Die Angaben legen einerseits eine Verkleinerung des aktuellen iPhone XS von 5,8 Zoll auf 5,4 Zoll nahe – und einen gleichzeitigen Zuwachs des iPhone XS Max von 6,5 Zoll auf 6,7 Zoll Diagonale. Nur das iPhone XR bliebe demnach bei seiner dazwischenliegenden Displaydiagonale von 6,1 Zoll.

In seiner aktuellen Investorenmitteilung geht Kuo außerdem davon aus, dass alle iPhones ab 2021 5G unterstützen werden. Qualcomm sei noch immer als primärer Lieferant von 5G-Modems zu erwarten, aber nicht mehr auf längere Sicht. Der Analyst glaubt, dass der iPhone-Hersteller bis 2022 oder 2023 über ein einsatzfähiges 5G-Modem aus eigener Entwicklung verfügen wird – und damit seine Abhängigkeit von Qualcomm und Samsung verringern kann.

Themenseiten: 5G, Apple, Smartphone, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPhone-Modelle 2020 mit 5G

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *