OnePlus 6T mit 128 GByte Speicher ab 549 Euro

Der Verkauf startet in Deutschland am 6. November. Das Einstiegsmodell verfügt über 128 GByte Speicher und 6 GByte RAM. Die Version mit 8 GByte RAM kostet 579 Euro und das Spitzenmodell mit 256 GByte ist für 629 Euro erhältlich.

[UPDATE 17:30 Uhr] Die Präsentation in New York ist vorbei. Die zuvor bekannt gewordenen technischen Spezifikationen hat OnePlus bestätigt (siehe unten). Das Basismodell verfügt mit 128 GByte gegenüber dem Vorgänger über doppelt so viel Speicher. Die RAM-Größe ist mit 6 GByte hingegen unverändert. In dieser Ausstattung kostet das Android-Smartphone in Deutschland 549 Euro laut OnePlus-Webseite.

OnePlus 6T : Preise (Screenshot: ZDNet.de)

Die mit 8 GByte RAM etwas besser ausgestattete Variante kostet 579 Euro. Zudem gibt es noch ein Modell mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicher, das für 629 Euro erhältlich ist.

Auf eine 3,5-mm-Audiobuchse verzichtet OnePlus beim 6T, legt aber einen USB-C-Adapter für Kopfhörer bei. Die Kamera ist in Sachen Hardware unverändert. Sie soll dank optimierter Software-Algorithmen jedoch bessere Fotos aufnehmen.

Meldung vom 29.10.2018 um 16 Ihr

Gerade stellt OnePlus sein neues Smartphone-Flaggschiff OnePlus 6T vor. Die Präsentation überträgt das Unternehmen live auf Youtube.

Viele Neuigkeiten dürfte es zu dem Gerät allerdings nicht geben. Der Blog Mr Gizmo hatte letzte Woche aus Marketing-Unterlagen von OnePlus zitiert, die wichtige Funktionen des Smartphones beschreiben. Unter anderem bestätigen sie, dass das OnePlus 6T ab Werk mit Android 9 Pie startet.

Oppo R17 Pro könnte als Vorbild für das OnePlus 6T dienen (Bild: Oppo).Wie sein Vorbild Oppo R17 Pro verfügt das OnePlus 6T über ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2340 mal 1080 Bildpunkten, was einer Pixeldichte von 402 ppi entspricht. Sein Seitenverhältnis beträgt 19,5 zu 9. Es steckt in einem 157,5 mal 74,9 Millimeter großen Gehäuse. Das Gewicht wird in den durchgesickerten Unterlagen mit 180 Gramm angegeben.

Darin verbaut das chinesische Unternehmen Qualcomms Snapdragon 845, dem die Adreno-GPU 630 sowie 8 GByte RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 128 GByte groß und lässt sich nicht erweitern. In dem Gehäuse findet auch ein 3700 mAh starker Akku Platz, der sich mit einer Schnelladetechnik laden lässt.

Die Hauptkamera setzt sich aus einem 16-Megapixel- und einem 20-Megapixel-Sensor zusammen. Beide verfügen über eine größte Blende von f1.7 – unklar ist nur noch, welche Optiken OnePlus mit den Sensoren verknüpft. Sie allerdings HDR, Gesichtserkennung und Autofokus unterstützen. Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen werden zudem durch einen optischen Bildstabilisator unterstützt. Die Frontkamera ist ebenfalls mit einem 20-Megapixel-Sensor ausgestattet, der einen Portraitmodus unterstützt. Videos zeichnet das OnePlus 6T indes mit 2160p bei bis zu 60 Bildern pro Sekunde auf.

Zur weiteren Ausstattung gehören demnach Bluetooth, GPS, LTE, NFC und WLAN. Zur Bluetooth-Version und zum WLAN-Standard fehlen jedoch Angaben. Auch der verwendete USB-Anschluss ist nicht spezifiziert – USB-C ist jedoch mehr als nur naheliegend. Auf einen herkömmlichen Kopfhöreranschluss verzichtet das OnePlus 6T hingegen.

Aus Marketing-Fotos, die Mr Gizmo ebenfalls veröffentlicht hat, ist zu entnehmen, dass die Hauptkamera auch eine Superzeitlupenfunktion unterstützt und Bilder mithilfe künstlicher Intelligenz verbessert. Die schmalen Displayränder sowie die sehr kleine Einkerbung am oberen Rand für die Frontkamera sollen Verhältnis zwischen Gehäuse und Display auf 86 Prozent anheben. Außerdem ist in das Display ein Fingerabdruckscanner integriert, wie das Unternehmen bereits im September gegenüber CNET bestätigte.

Ursprünglich wollte OnePlus den Nachfolge des OnePlus 6 am 30. Oktober vorstellen. Da Apple denselben Termin für sein iPad-Event wählte, entschloss sich OnePlus in der vergangenen Woche, seine Präsentation einen Tag auf den 29. Oktober vorzuziehen.

HIGHLIGHT

Report: State of Digital Transformation EMEA 2019

Zu den größten Hürden der digitalen Transformation zählen der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen, die Nutzung unsicherer Netzwerke und nicht verwalteter Geräte. Das geht aus dem Report „State of Digital Transformation EMEA 2019“ von Zscaler hervor. Jetzt den vollständigen Report herunterladen!

Themenseiten: One

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu OnePlus 6T mit 128 GByte Speicher ab 549 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *