Categories: Anzeige

Sinequa zeigt Insight Engine beim Gartner Data & Analytics Summit 2018

Auf dem Gartner Data & Analytics Summit am 22./23. Oktober in Frankfurt/Main ist Sinequa, Spezialist für kognitive Suche und Analyse, als Aussteller und mit einem Fachvortrag vertreten. Die Konferenz vermittelt Werkzeuge, um auf den Grundlagen von Datenmanagement, BI und Analytik aufzubauen, innovative Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Blockchain und das Internet der Dinge (IoT) zu nutzen und den Wandel zu einer datengesteuerten Kultur zu beschleunigen.

Sinequa entwickelt Cognitive Search & Analytics-Lösungen, die es großen Unternehmen ermöglichen, informationsgetrieben zu werden. Darüber informiert der Softwarespezialist an Stand Nummer S10. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris ist auch am deutschen Markt aktiv und konnte Mitte 2018 unter anderem über seinen hiesigen Partner Join GmbH einen strategischen Vertrag mit einem der größten Automobilhersteller der Welt unterzeichnen. In Kooperation mit Accenture wurde eines der weltweit führenden Chemieunternehmen mit Sitz in Deutschland als Neukunde gewonnen.

Am Mittwoch, den 24. Oktober, hält Hans-Josef Jeanrond, Chief Marketing Officer bei Sinequa, einen Vortrag (10.05 – 10.25 Uhr) zum Thema „Von Daten-getriebenen zu Informations-gesteuerten Unternehmen“. Daten werden oft als „das neue Öl“ einer Organisation betitelt. Doch sind sie eher vergleichbar mit Golderz: So wie es großen Aufwandes bedarf, reines Gold zu gewinnen, braucht man die intelligente Kombination einer ganzen Reihe von Analysewerkzeugen, um relevante Informationen aus Rohdaten zu extrahieren. Informationen haben für verschiedene Menschen einen ganz anderen Wert. Was für einige nutzlos ist, ist für andere äußerst wichtig. In einem informationsgetriebenen Unternehmen müssen die richtigen Informationen extrahiert und den richtigen Personen zur richtigen Zeit zur Verfügung gestellt werden. So können sie die richtigen Entscheidungen treffen, bessere Produkte und Dienstleistungen entwickeln und ihre Kunden besser bedienen. Kognitive Suche und Analyse mittels Natural Language Processing, Machine Learning und KI ist dafür das geeignete Instrument.

Weitere Informationen zum Event unter https://www.sinequa.com/gartner-data-analytics-summit-2018-germany/

Frank Zscheile

Recent Posts

Sinequa stellt Enterprise-Search-Plattform für Microsoft Azure vor

„Sinequa für Microsoft Azure“ des Enterprise Search-Spezialisten beendet die aufwändige Suche nach Informationen über Unternehmensanwendungen…

3 Stunden ago

Ransomware: Neue Akteure und Taktiken

Das Thema Ransomware beherrscht auch im ersten Quartal 2021 die Cybersecurity-Landschaft. Die Threat-Intelligence Experten von…

6 Stunden ago

Neuer Windows 10 Test-Build mit Linux-GUI

Vor einem Jahr kündigte Microsoft Pläne an, Unterstützung für Apps mit Linux-Benutzeroberfläche (GUI) in Windows…

8 Stunden ago

Zero-Day-Schwachstellen bei SonicWall

SonicWall fordert seine Kunden auf, Patches einzuspielen, um drei Zero-Day-Schwachstellen in seiner E-Mail-Sicherheitslösung zu beheben,…

1 Tag ago

Fujitsu: Neue PRIMERGY Server

Fujitsu stellt eine Reihe von neuen PRIMERGY Server Modellen vor. Sofort erhältlich ist der PRIMERGY…

2 Tagen ago

Bootstrapping: Das können etablierte Unternehmen von Startups lernen

Die Regierung macht es den Unternehmen richtig schwer: Betriebe werden für Monate geschlossen und parallel…

2 Tagen ago