Icon in iOS 12 zeigt iPad ohne Home-Button

Das Symbol legt ein iPad mit schmalem Displayrand und ohne Notch nahe. Dabei könnte es sich um ein neues iPad Pro handeln. Im Code von iOS 12 Beta findet sich eine Referenz auf ein iPad mit Face ID, was den Wegfall des Home-Buttons stützt.

9to5Mac hat in der Beta von iOS 12 einen weiteren Hinweis auf ein künftiges Apple-Produkt gefunden. Konkret soll es sich um ein Indiz für ein neues iPad Pro handeln, bei dem Apple auf den Home-Button verzichten soll – zugunsten eines schmaleren Display-Rahmens.

iPad Pro 10,5 Zoll und iPad Pro 12,9 Zoll (Bild: Apple)Das entnimmt der Blog einem Icon, welches ein stilisiertes Tablet zeigt. Es trägt die Bezeichnung HLSipad2. Das reguläre Icon HLSipad hingegen zeigt ein Tablet, das den aktuellen iPad-Modellen entspricht. Es hat einen breiten Displayrahmen und einen Home-Button im unteren Rand sowie eine Frontkamera im oberen Rand.

Darüber hinaus erwähnt der Code von iOS 12 in den Einstellungen Face ID für ein iPad. Die aktuellen Modelle unterstützen die Technik jedoch nicht, denn sie verfügen ja noch über den Home-Button, der eine Entsperrung per Fingerabdruck ermöglicht. Ohne Home-Button würde Apple jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit wie beim iPhone X auf Face ID setzen.

Sollte das Icon tatsächlich dem Design des neuen iPad Pro entsprechen, würde Apple auf die Notch genannte Aussparung am oberen Bildschirmrand verzichten. Die für dieses Jahr erwarteten iPhones sollen indes alle mit einer Aussparung am oberen Displayrand versehen sein.

Unterstellt man ein jährliches Intervall, ist ein neues iPad Pro sogar schon überfällig. Apple stellte das neue iPad Pro mit 10,5-Zoll-Display sowie das aktualisierte iPad Pro 12,9 Zoll im Juni vergangenen Jahres vor. Ende März 2018 folgte dann das neue iPad 9,7 Zoll mit Support für den Apple Pencil.

Es wird erwartet, dass Apple im kommenden Monat neue Produkte ankündigen wird. In den vergangenen Jahren wählte Apple stets den September für die Präsentation einer neuen iPhone-Generation. Ob die Firma die Gelegenheit nutzen wird, dann auch ein neues iPad Pro zu enthüllen, bleibt abzuwarten.

HIGHLIGHT

Report: Entwicklung der Cloud-Nutzung

McAfee befragte im Rahmen der jährlichen Forschungsstudie zur Cloud-Sicherheit und der Migration zur Cloud mehr als 1.400 IT-Experten. Dieser Bericht zeigt den Stand der Dinge bei Cloud-Sicherheit auf und bietet praktische Hinweise. Jetzt herunterladen!

Themenseiten: Apple, Tablet, iOS, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Icon in iOS 12 zeigt iPad ohne Home-Button

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *