Categories: MobileSmartphone

Galaxy S9/S9+ im Vergleich zu Galaxy S8/S8+

Bild 1 von 8

Galaxy S9/S9+ im Vergleich zu Galaxy S8/S8+

Samsung hat das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ wie erwartet am 25. Februar 2018 in Barcelona auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Die neuen Smartphones sollen ab dem 16. März für 849 Euro (S9) und 949 Euro erhältlich sein. Zusätzlich zu den Standardmodellen, die einen 64 GByte großen Speicherplatz bieten, gibt es für 1049 Euro das Galaxy S9+ auch mit 256 GByte Speicher. Die Duos-Varianten mit zwei SIM-Kartenslots kosten genauso viel wie die Standardmodelle. Gegenüber den Vorgängerversiionen Galaxy S8 und Galaxy S8+ sind die neuen Smartphones in der Standardausstattung 50 Euro teurer. Man darf jedoch davon ausgehen, dass der Preis für die Geräte schnell fallen wird. Bereits nach zwei Monaten waren Galaxy S7 als auch das Galaxy S8 laut einer Analyse des Vergleichsportals guenstiger.de 25 Prozent günstiger zu haben. Die folgende Bildergalerie zeigt die wesentlichen Unterschiede der S9-Smartphones zu ihren Vorgängern.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

FrostyGoop bedroht Industrielle Steuerungssysteme

ICS-spezifische Malware nutzt Modbus-TCP-Kommunikation, um OT-Systeme direkt anzugreifen und zu manipulieren.

4 Stunden ago

Pwn2Own: Hacker nehmen im Oktober Smartphones und WhatsApp ins Visier

Die Zero Day Initiative gewinnt Meta als neuen Sponsor des Hackerwettbewerbs. Für eine Zero-Klick-Schwachstelle in…

6 Stunden ago

Hintertür namens BugSleep

Iranische Hackergruppe MuddyWater hat die Backdoor gebaut und missbraucht sie für Angriffe auf Gemeinden, Fluggesellschaften,…

1 Tag ago

Semarchy ist Microsoft Purview Master Data Management Integration Partner

Integration der MDM-Plattform Semarchy xDM in die Datengovernance-, Risiko- und Compliance-Lösungen von Microsoft schafft End-to-End-Sicht…

1 Tag ago

Olympische Sommerspiele: Kaspersky warnt vor neuen Phishing-Angriffen

Cyberkriminelle haben es auf Daten und Geld von Sportfans abgesehen. Kaspersky entdeckt aber auch olympiabezogene…

1 Tag ago

CrowdStrike-Update: Microsoft bringt Recovery-Tool

Es erlaubt den Start eines betroffenen Windows-Systems von einem zuvor präparierten USB-Stick. Per Skript setzt…

2 Tagen ago