Categories: CloudCloud-Management

Speicherplatz-Abo bei Amazon Music gestrichen

Amazon Music beerdigt den Service für Speicherplatz-Abonnements über Amazon Music. Die kostenlose wie auch die Premium-Variante werden zum Januar 2019 eingestellt. Ab dem 15. Januar 2018 werden dann auch keine neuen Abonnements mehr möglich sein. Bestehende Abonnements können nur bis zu diesem Datum verlängert werden.

Seit dem 12 Dezember können Anwender bereits keine Musikstücke mehr in den Cloud-Speicher von Amazon Music mehr hochladen. Der Anbieter hat die Anwender der entsprechenden App, die für PC und Mac verfügbar ist, bereits über eine Mitteilung informiert. Musik, die bereits hochgeladen wurde, kann bis Januar 2019 angehört und auch noch heruntergeladen werden, wie Amazon mitteilt.

Weiterhin können Anwender jedoch Stücke, die bei Amazon erworben wurden, das gilt sowohl für MP3 wie auch für so genannte AutoRip-Inhalte, die Käufer von traditionellen Medien teilweise von Amazon bereit gestellt bekommen, speichern und herunterladen.

Für 24,99 Euro pro Jahr können Anwender den kostenlosen Speicherplatz, bei dem bis zu 250 Stücke gespeichert werden können, auf 250.000 Lieder erweitern. Parallel dazu bietet Amazon die Abo-Services Music Unlimited und Prime Music. Vermutlich sollen diese Abo-Services gestärkt werden. Allerdings beschränkt Amazon auch die eigenen Anwender, denn die Auswahl über Amazon Music ist beschränkt. Einen Grund für diese Neuregelung nennt Amazon nicht.

[hightlightbox id=“88310691″]

Martin Schindler

Recent Posts

Plus 8 Prozent: Gartner hebt Prognose für IT-Ausgaben an

Sie steigt auf 8 Prozent Wachstum in diesem Jahr. Der Bereich IT-Services wächst in diesem…

12 Stunden ago

Hacker verbreiten neue Windows-Backdoor per Word-Add-in

Die Hintermänner stammen mutmaßlich aus Russland und haben staatliche Unterstützung. Die Backdoor Kapeka wird seit…

13 Stunden ago

Brand-Phishing: Microsoft und Google im ersten Quartal weiter führend

Cyberkriminelle haben auf Zahlungs- und Zugangsdaten abgesehen. LinkedIn landet auf dem ersten Platz. Zudem verhelfen…

14 Stunden ago

Firefox 125 verbessert PDF Viewer und Sicherheit

Texte können nun im PDF Viewer farblich markiert werden. Firefox blockiert zudem mehr verdächtige Downloads…

20 Stunden ago

KI-Gesetz: EU macht ernst mit Risikomanagement und Compliance

Unternehmen haben nicht mehr viel Zeit, ihre KI-fähigen Systeme zu katalogisieren und zu kategorisieren, sagt…

20 Stunden ago

Generative KI-Assistenten für HR

Vee ermöglicht HR-Verantwortlichen transparente Übersicht über ihre Belegschaft.

21 Stunden ago