Categories: MobileSmartphone

Unterschiede zwischen iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 8

Bild 1 von 10

Unterschiede zwischen iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 8

Erstmals in der Geschichte des iPhones aktualisiert Apple seine Smartphone-Reihe nicht mit zwei, sondern gleich mit drei neuen Modellen.
Das ab 1049 Euro ab November erhältliche iPhone X ragt dabei heraus. Die Vorderseite wird nahezu komplett von dem neuen OLED-Display ausgefüllt. Ähnliche Designs kennt man schon von Samsung, LG und Xiaomi.
Die beiden iPhone-8-Modelle sehen dagegen genauso aus wie die Vorgänger iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Erstmals verwendet Apple übrigens nicht die Bezeichnung "S" für das Modellupdate. Wie man anhand der Abbildung sehen kann, ist das iPhone X, das mit einem 5,8 Zoll großen Display ausgestattet ist von den Abmessungen her kleiner als das iPhone 8 Plus mit 5,5 Zoll Screen und nicht viel größer als das iPhone 8 mit 4,7-Zoll-Bildschirm.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

OCSF: Neuer Standard für Cybersicherheit

Eine Koalition aus der Cybersicherheits- und Technologiebranche hat ein Open-Source-Projekt angekündigt, um Datensilos zu durchbrechen,…

2 Tagen ago

Container auf der Überholspur

Container werden immer populärer, denn damit können Entwickler Anwendungen auf der Grundlage eines kontinuierlichen Entwicklungsmodells…

2 Tagen ago

So erkennen Sie Deepfakes

Deepfakes werden bei Cyberkriminellen immer beliebter. Um sich zu schützen, können Sie diese Schwachstellen in…

2 Tagen ago

Sicherer surfen mit Microsoft Edge

Der Browser Microsoft Edge bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, die beim Surfen im Internet und beim Besuch…

2 Tagen ago

Modernes Schwachstellen-Management

Die Sicherheit für Informationstechnologie (IT) ist etabliert, aber bei Operational Technologie (OT) ist noch vieles…

3 Tagen ago

So wehren Sie DDoS-Angriffe ab

Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Attacken werden immer gefährlicher. Wie Unternehmen mit dieser Gefahr umgehen sollten, schildert Security-Spezialist Steffen…

3 Tagen ago