Categories: WorkspaceZubehör

Dell kündigt ersten eigenen HDR10-Monitor und zwei Premium-UltraSharp-Bildschirme an

Dell hat mit dem UltraSharp 27 4K HDR, dem Dell UltraSharp 27 4K (U2718Q) und den Dell UltraSharp 25 (U2518D) drei neue Monitore für den Einsatz in der Medien- und Unterhaltungsbranche vorgestellt. Sie können ab Mitte Juli 2017 auf www.dell.de bestellt werden. Die Preise seien dort ab Marktstart einsehbar, so der Hersteller.

Dell UltraSharp U2718Q (Bild: Dell)

Beim UltraSharp 27 4K HDR Monitor (UP2718Q) handelt es sich um den ersten HDR10-Bildschirm von Dell mit Premium-Zertifikat der UHD Alliance. Er ist mit einem 4K-Display, das 3840 mal 2160 Pixel auflöst, ausgestattet und bietet eine Farbtiefe von 1,07 Milliarden Farben. Die Helligkeit gibt der Dell mit bis zu 1000 cd/m² an. Die Farbräume Adobe RGB, sRGB und REC 709 sollen zu 100 Prozent abgedeckt werden, DCI-P3 zu 97,7 Prozent und REC2020 zu 76,9 Prozent. Für eine optimale Farbwiedergabe wird jeder einzelne Monitor laut Hersteller werkseitig kalibriert. Die Nutzer können die Farbparameter im Custom Colour Mode individuell einstellen oder Anpassungen vornehmen, indem sie mit Hilfe eines optionalen Kolorimeters ihre bevorzugten Farbparameter in die interne Lookup-Tabelle des Monitors speichern.

Das Angebot an Anschlüssen umfasst einen Displayport 1.4, einen Mini-Displayport 1.4 und zwei HDMI 2.0a-Ports, sowie einen USB-3.1-Gen1-Hub.

Dell hat außerdem seine Premium-UltraSharp-Reihe um zwei neue Modelle erweitert. Der Dell UltraSharp 27 4K (U2718Q) und der Dell UltraSharp 25 (U2518D) sind mit einem Dell-InfinityEdge-Display ausgestattet und unterstützen die Dell-HDR-Technologie, die aber nichts mit echtem HDR10 zu tun hat. Die randlosen Displays mit flackerfreien Bildschirmen mit Dells ComfortView-Technologie sollen maximale Produktivität für Medienschaffende bieten. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

„Als führender Monitor-Hersteller sehen wir uns in der Pflicht, den Nutzern stets die neueste und innovativste Bildschirmtechnologie zu bieten und ihre Erwartungen damit nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen“, sagt Ulrike Rüger, Sales Director Dell Client Solutions Deutschland. „Wir freuen uns sehr, diesem Anspruch mit dem ersten HDR10-Monitor einmal mehr gerecht zu werden, der kreativen Köpfen markanteste Darstellungen und lebensechte Farbperformance ermöglicht.“

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Jeder zweite hat Probleme mit Internetanbieter

Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…

1 Tag ago

Tech-Unternehmen in Deutschland blicken mit Sorge auf die USA

Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.

1 Tag ago

Support-Ende von Windows 10: Microsoft hält an TPM 2.0 für Windows 11 fest

Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…

1 Tag ago

IONOS führt Preisrechner für Cloud-Dienste ein

Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…

2 Tagen ago

Jahresrückblick: 467.000 neue schädliche Dateien täglich

Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…

2 Tagen ago

Kaspersky-Prognose: Raffiniertere Deepfakes und mehr Abo-Betrug

Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…

3 Tagen ago