Categories: DruckerWorkspace

Oki bringt A4-Farb-Multifunktionsdrucker MC563dn

Oki hat sein Portfolio an farbfähigen Geräten um den A4-Farb-Multifunktionsdrucker MC563dn erweitert. Er ist für kleine und mittlere Unternehmen sowie Arbeitsgruppen konzipiert und vereint Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktionen in einem Gerät. Das empfohlene Druckvolumen liegt bei 6000 Seiten und maximal bei 60.000 Seiten pro Monat. Das Kombigerät ist ab rund 400 Euro erhältlich.

Oki MC563dn (Bild: Oki)

Der MC563dn druckt mit bis zu 30 Seiten pro Minute und einer Auflösung von bis zu 1200 mal 1200 dpi. Die Aufwärmzeit nach dem Einschalten beträgt bis zu 35 Sekunden, aus dem Energiesparmodus heraus bis zu 28 Sekunden. Die erste Seite liegt dann laut Hersteller nach 7,5 Sekunden in der Papierausgabe. Die Scaneinheit bietet eine optische Auflösung von 600 mal 600 dpi. Mit der All-in-One-Lösung lassen sich Druckaufträge auf unterschiedlichen Medien und Formaten drucken, vom A6-Flyer bis hin zu 1,32 Meter langen Bannern. Schilderdruck ist auf Kartons mit einem Gewicht von bis zu 220 Gramm Papiergewicht möglich. Eine Duplexdruckfunktion ist serienmäßig integriert.

Das Standard-Papierfach bietet eine Kapazität für 250 Blatt, die Universalzuführung für 100 Blatt. Optional kann das Gerät um weitere Papierkassetten für jeweils 530 Blatt erweitert werden.

Neben 1 GByte RAM stehen 3 GByte eMMc zur Verfügung. Das Portfolio an Anschlussmöglichkeiten umfasst Gigabit-Ethernet, einen USB 2.0-Host sowie zwei USB 2.0-Anschlüsse. WLAN-Unterstützung ist optional erhältlich. Mobiles Drucken ermöglicht Google Cloud Print 2.0. Der OKI MC563dn ist darüber hinaus auch mit Apple AirPrint kompatibel.

Der MC563dn verfügt über Sicherheitsfeatures wie beispielsweise die Private Print Funktion, mit der vertrauliche Dokumente verschlüsselt an den Drucker gesendet werden können und die dann im Anschluss an den Ausdruck automatisch vom System gelöscht werden.

Das Kombigerät misst 427 mal 576 mal 472 Millimeter und wiegt rund 31 Kilo.

Weitere Details bietet Oki auf seiner Homepage.

„Mit dem neuen, preisgünstigen MC563dn können Unternehmen jeder Größe und Branche ihren Dokumenten-Workflow sehr einfach optimieren und dank der hohen Medienflexibilität sowie der professionellen Druckqualität ein breites Spektrum an Druckanforderungen effizient inhouse abdecken – das spart viel Zeit und Geld“, so Heiko Thomsen, Senior Manager Product Marketing bei OKI Systems (Deutschland) GmbH.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Sorge über Cyberangriff auf eigenes Auto

Laut CAM-Studie sehen 40 Prozent der Autofahrer vernetzte Fahrzeuge mit Software-Updates als Bedrohung an.

1 Tag ago

Wahlen in Gefahr: KI ermöglicht maßgeschneiderte Desinformation im großen Stil

Wahlen in mehr als 60 Ländern und rund 2 Milliarden potenziellen Wählern, ist ein gefundenes…

1 Tag ago

Firefox 131 führt temporäre Website-Berechtigungen ein

Sie verfallen spätestens nach einer Stunde. Firefox 131 enthält zudem Fixes für 13 Anfälligkeiten, die…

3 Tagen ago

Malware-Kampagne gefährdet Smartphones und Bankkonten

Mobile Malware-Kampagne richtet sich gezielt gegen Banking-Apps.

3 Tagen ago

Microsoft räumt Probleme mit Update für Windows 11 ein

Betroffen ist das Update KB5043145 für Windows 11 23H2 und 22H2. Es löst unter Umständen…

4 Tagen ago

Beispielcode für Zero-Day-Lücke in Windows veröffentlicht

Sie erlaubt eine nicht autorisierte Ausweitung von Benutzerrechten. Microsoft stuft die Anfälligkeit bisher nicht als…

4 Tagen ago