Categories: MobileMobile Apps

Skype testet Messaging-App Skype Mingo für Android

Skype hat eine neue Messaging-App für Android veröffentlicht. Der Beschreibung im Play Store zufolge ist Skype Mingo der „ultimative Kommunikations-Hub“. Im Unterschied zu Skypes regulärem Client integriert die neue App eine SMS-Funktion und dient als native Telefon-App.

Skype Mingo erlaubt es auch, die Kontakte eines Smartphones zu verwalten – ähnlich wie die vorinstallierte Telefon-Anwendung. Darüber hinaus bietet Skype Mingo alle anderen Funktionen des Skype-Diensts, die „Sie bereits kennen und lieben“.

Laut der Beschreibung wurde Skype Mingo als „kleine und schnelle“ Messaging-Anwendung konzipiert und auf Geschwindigkeit optimiert. Kontakte und andere Daten synchronisiert sie auf Wunsch nicht automatisch sondern nur bei Bedarf. Die Kombination aus kostenlosen Skype-Telefonaten und der regulären Telefonfunktion nennt Skype „Economical Calling“, was Nutzern offenbar helfen soll, ihre Telefonkosten zu senken. Skype Mingo gibt aber auch Zugriff auch tausende Skype Bots.

Einer FAQ auf der Skype-Website zufolge ist Skype Mingo ursprünglich für den indischen Markt entwickelt worden. Allerdings scheinen die dort genannten Informationen nicht ganz aktuell zu sein, denn es findet sich kein Hinweis auf die native Telefonfunktion. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass für Anrufe an herkömmliche Mobiltelefone ein Skype-Guthaben benötigt wird.

Loading ...

Die neue App liegt bisher nur als Alpha-Version vor. Skype weist darauf hin, dass sie instabil sein kann. Hierzulande wird sie zwar im Play Store angezeigt, eine Installation ist derzeit aber nicht möglich. Ob und wann Skype Mingo auch in Deutschland angeboten wird, ist unklar.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung

Telekom und vitagroup stellen Kliniken offene Plattform zur Verfügung, die Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern…

1 Tag ago

Zahl der Webauftritte sinkt wieder

Auch 2023 war kein gutes Jahr für die Hoster von KMU-Webseiten. Erneut schlossen viele Mittelständler…

1 Tag ago

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

2 Tagen ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

2 Tagen ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

2 Tagen ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

2 Tagen ago