Microsoft veröffentlicht detaillierte Roadmap für Dynamics CRM

Eine neu eingerichtete Website listet Funktionen auf, die neu, in eine Vorschauphase und in der Entwicklung sind beziehungsweise verschoben oder vorab eingeführt wurden. Parallel hat Microsoft die Veröffentlichung des "Spring"-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 für das zweite Quartal angekündigt.

Wie schon für Office 365 und seinen Windows-10-Browser Edge hat Microsoft jetzt auch eine Roadmap-Website für Dynamics CRM gestartet. Sie listet Funktionen auf, die neu, in einer Vorschauphase und in der Entwicklung sind beziehungsweise verschoben oder vorab eingeführt wurden. Die Aufstellung lässt sich zudem nach den Produkten Dynamics CRM On Premise, Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing und Microsoft Social Engagement filtern.

MS Dynamics CRM (Bild: Microsoft)Darüber hinaus kündigte Microsoft am Mittwoch die Veröffentlichung der „Spring“-Updates für Dynamics CRM 2016 Online, Dynamics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 für das zweite Quartal an. Möglicherweise erfolgt sie zum Start der Envision-Konferenz, einer Messe für Dynamics-Partner und zuvor unter dem Namen Convergence zusammengefasster Produkte, die am 4. April in New Orleans stattfindet.

Die Aktualisierungen werden Techniken in die CRM-Plattform integrieren, die Microsoft mit den Akquisitionen von FieldOne und Adxstudio zugekauft hat. FieldOne liefert Funktionen für das Außendienstmanagement und Adxstudio ein Portal für Community Engagement. Außerdem bringen die Spring-Updates neue Projekt-Services zur Nachverfolgung von Umsatz, Auslieferung und anderer relevanter Komponenten sowie zwei neue Machine-Learning-Funktionen – adaptives Lernen und automatisierte Selektierung – für Microsoft Social Engagement.

Eine Übersicht über die geplanten Neuerungen findet sich im „Microsoft Dynamics CRM 2016 Spring Wave Release Preview Guide„, der zum kostenlosen Download bereitsteht. Welche Funktionen die Online- und On-Premise-Ausgabe von Dynamics CRM 2016 gemeinsam haben und worin sie sich unterscheiden, erläutert Microsoft im Dynamics-Community-Blog.

Die jüngste Ausgabe der Kundenbeziehungsmanagementlösung verbessert unter anderem Analyse- und Reporting-Funktionen, optimiert die Mobilunterstützung und vertieft die Integration mit Outlook, Excel sowie OneDrive for Business, wie Microsoft schon im September mitteilte. Darüber hinaus soll die Software durch das Einbinden der Cortana Analytics Suite intelligenter werden.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

WEBINAR

Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern

Das Webinar “Wie KMUs durch den Einsatz von Virtualisierung Kosten sparen und die Effizienz steigern” informiert Sie über die Vorteile von Virtualisierung und skizziert die technischen Grundlagen, die für eine erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen.

Themenseiten: CRM, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft veröffentlicht detaillierte Roadmap für Dynamics CRM

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. März 2016 um 18:57 von Mac-Harry

    Kurz und knackig: Echt sau gut!!!!
    Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *