Aldi Nord verkauft ab 24. September 11,6-Zoll-Notebook mit Full-HD-Display

Das Medion Akoya S2218 kommt mit der sonst hauptsächlich in Tablets verbauten Intel-Atom-CPU Z3735F, 2 GByte RAM und 64 GByte erweiterbarem Flash-Speicher. Die weitere Ausstattung umfasst WLAN, Bluetooth, USB 2.0, HDMI und Windows 10 Home. Der Preis beträgt 239 Euro.

Aldi Nord hat ab dem 24. September das 11,6-Zoll-Notebook Medion Akoya S2218 (MD 99630) im Programm. Das Einsteigergerät, das aber immerhin über ein IPS-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten verfügt, wird dort 239 Euro kosten. Damit ist es ebenso teuer wie bei Aldi Süd, wo es Anfang des Monats zum Verkauf stand.

Medion Akoya S2218 (Bild: Medion).Herzstück des Akoya S2218 ist Intels 1,33 GHz schneller Quad-Core-Prozessor Atom Z3735F (1,83 GHz Burst-Frequenz), der sonst vor allem in Tablets zum Einsatz kommt. Aufgrund der relativ beschränkten Leistung des Atom-Chips sollte man nicht allzu hohe Erwartungen an das neue Medion-Notebook haben. Wer jedoch eine günstige Tablet-Alternative mit fest verbauter Tastatur sucht, könnte damit glücklich werden.

Die Speicherausstattung des Akoya S2218 umfasst 2 GByte RAM und 64 GByte SSD-Storage. Letzterer lässt sich mittels MicroSD-Karte erweitern. An Kommunikationsoptionen sind WLAN nach IEEE 802.11b/g/n und Bluetooth 4.0 vorhanden. Die Audioausgabe am Gerät erfolgt über Dolby-Advanced-zertifizierte Stereolautsprecher. Eine integrierte Webcam ermöglicht Videotelefonie.

Der 30 mal 20,8 mal 2,1 Zentimeter große und 1,2 Kilogramm schwere Rechner bietet zudem zwei USB-2.0-Ports, einen HDMI-Ausgang sowie einen Kombianschluss für Kopfhörer und Mikrofon. Auf einen Ethernet-Port müssen Käufer den Angaben auf der Aldi-Website zufolge ebenso verzichten wie auf USB 3.0 oder ein optisches Laufwerk.

Die Laufzeit des integrierten 2-Zellen-Akkus gibt der Hersteller mit bis zu neun Stunden an. Im Videomodus sollen es bis zu acht Stunden sein. Als Betriebssystem ist Windows 10 Home vorinstalliert. Hinzu kommt eine kostenlose Testversion von Office 365 und die bei Medion übliche Multimedia-Software. Außerdem wird eine 30-Tage-Testversion von McAfee LiveSafe mitgeliefert.

Die Garantiezeit beträgt – wie bei gemeinsamen Angeboten von Medion und Aldi üblich – drei Jahre. Zum Lieferumfang gehören ein externes Netzteil, eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte.

Ebenfalls ab 24. September bietet Aldi Nord nochmals das 10,1-Zoll-Tablet Medion Lifetab S10346 (MD 99282) an, das es schon im November 2014 im Programm hatte. Der Preis beträgt nach wie vor 199 Euro. An der Ausstattung hat sich bis auf das von Version 4.4 auf 5.0 aktualisierte Android-Betriebssystem nichts geändert. Das Tablet mit Metallgehäuse verfügt weiterhin über ein Full-HD+-Display, Intels Atom-Z3735F-CPU, 2 GByte RAM, 32 GByte erweiterbaren Speicher und zwei Kameras.

HIGHLIGHT

Praxis-Workshop: Samsung S6 und S6 Edge in Active Directory einbinden

In Samsung S6 und S6 Edge-Geräten ist Samsung Knox 2.4 integriert. Unternehmen, die auf Active Directory setzen und parallel auf Samsung-Smartphones, können Samsung Knox an Active Directory anbinden.

Themenseiten: Aldi, Medion, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aldi Nord verkauft ab 24. September 11,6-Zoll-Notebook mit Full-HD-Display

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *