Die verzögerte Einführung in den jeweiligen Ländern könnte in den abweichenden Regeln und Gesetzen für den Autoverkehr in verschiedenen Ländern begründet sein, mutmaßt Android Police. In den USA machte Google Maps seinen Fahrassistenten schon vor über sechs Monaten verfügbar.
Die Maps-App für Android ist seit Version 8 offiziell darauf vorbereitet und daher kein Update erforderlich, um den Fahrassistenten nutzen zu können. Wenn nicht schon geschehen, sollte Google das Feature schon bald serverseitig freischalten. Die sukzessive Freigabe hat begonnen, wie zahlreiche Nutzer berichten.
Ein naheliegender Grund für Google, seine Navigationslösung weiter zu verbessern, ist das soeben fertiggestellte Nokia Here für Android. Nach einem Betatest mit über drei Millionen Anwendern steht die endgültige Fassung der Navigationssoftware im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Die App besticht durch einen größeren Funktionsumfang und erlaubt über die begrenzte Offline-Funktionalität von Google Maps hinaus den vollständigen Download von Karten für die Offline-Nutzung sowie die Suche ohne eine Internetverbindung.
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Formbook ist für 16,5 Prozent der Malware-Infektion in Deutschland verantwortlich. Zudem registriert Check Point eine…
Die Wettbewerbshüter nehmen Apples App Tracking Transparency Framework ins Visier. Sie werfen Apple vor, damit…
Im Januar werden über 18.000 neue Websites zum Thema Liebe und Valentinstag registriert. Auch die…
Angreifer schleusen schädliche Amazon Machine Images ein und tarnen diese als offizielle AWS-Images. Sie erhalten…
Chrome für Windows, macOS und Linux sind angreifbar. Für eine der vier Schwachstelle zahlt Google…
Interessenten bekommen Zugriff auf die Open-Source-Modelle Teuken-7B und Llama 3.3 70B. Kostenfreie Tests bis Ende…