Categories: MobileSmartphone

Galerie: CES-Highlights

Bild 1 von 15

Galerie: CES-Highlights

Zum Jahresanfang präsentieren traditionell die Hersteller auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas neue Produkte. Zu sehen gibt es unter anderem Smartphones mit gekrümmten Displays, Notebooks mit abnehmbaren Bildschirmen, selbstfahrende Autos, gebogene Monitore, Fitness-Tracker sowie leistungsfähigere Prozessoren für die nächste Mobilgeräte-Generation und vieles mehr.
LG hat zur CES eine neue Version seines Smartphones mit gekrümmten Display vorgestellt. Das G Flex 2 ist im Vergleich zum Vorgänger mit einem kleineren Bildschirm ausgestattet, der aber eine höhere Auflösung bietet. Statt HD-Ready löst das 5,5 Zoll große P-OLED-Display Full-HD auf. Die Rückseite besteht wie beim Vorgänger aus einem Kunststoff, der kleine Kratzer automatisch verschließt. Die Selbstheilung soll nun nicht mehr Minuten, sondern lediglich einige Sekunden dauern.
Angetrieben wird das Android-Smartphone von dem 2 GHz schnellen 64-Bit-Prozessor Snapdragon 810, der über insgesamt acht Rechenkerne und die GPU Adreno 430 verfügt.
Weitere Informationen zum G Flex 2

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Google meldet Zunahme der staatlichen Anfragen zur Löschung von Inhalten

Auslöser sind oftmals neue Gesetze. Diese Gesetze sind laut Google aber nicht auf repressive Regime…

3 Tagen ago

Bericht: Ransomware-Gruppe REvil durch koordinierte Aktion mehrerer Staaten zerschlagen

An der Aktion sind unter anderem die USA beteiligt. In Sicherheitskreisen ist die Aktion wohl…

3 Tagen ago

Threat Intelligence ist gefragt

Threat Intelligence ist derzeit das wichtigste Thema für Managed Service Provider, die ihre Cybersecurity-Angebote ausbauen…

3 Tagen ago

Malware auf Discord

Check Point Research (CPR) entdeckte eine multifunktionale Malware auf Discord, die in der Lage ist,…

3 Tagen ago

it-sa 2021: „Die richtigen Leute waren da“

Auch wenn die it-sa 2021 gegenüber der letzten Präsenzveranstaltung deutlich geschrumpft ist, zeigten sich die…

4 Tagen ago

Das sind die Hardware Top-Seller

Trotz des Chipmangels ist die Nachfrage nach Hardware ungebrochen, es gibt aber Befürchtungen, dass es…

4 Tagen ago