Sky Go für erste Android-Geräte verfügbar

Zunächst liegt der Client nur für das Nexus 5 und Nexus 7 sowie die Samsung-Galaxy-Modelle S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1) vor. Den Kreis der unterstützten Android-Geräte will der Bezahlsender aber kontinuierlich erweitern.

Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem Start von Sky Go bietet der Pay-TV-Sender nun auch einen Android-Client für den Streaming-Dienst an. Allerdings steht dieser zunächst nur für neun ausgewählte Geräte zur Verfügung: Neben dem Nexus 5 und Nexus 7 von Google werden Samsungs Galaxy-Modelle S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1) unterstützt.

„Wir freuen uns, dass wir heute Sky Go für noch mehr Geräte anbieten können. Zum Start stellen wir unsere Premium-Inhalte für neun der beliebtesten Android-Smartphones und -Tablets live und auf Abruf zur Verfügung. Wir planen, Deutschlands bestes Online-Fernsehen zukünftig aber auf noch mehr Android-Geräte zu bringen“, sagte Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland.

Sky Go ist endlich auch für Android-Geräte verfügbar (Bild: Sky)

Besitzer anderer Smartphones und Tablets mit Googles Mobilbetriebssystem müssen sich also weiterhin gedulden. Eine Liste der unterstützten Android-Geräte findet sich auf der Sky-Website.

Auf iPhone und iPad sowie im Web war Sky Go schon seit dem Start im April 2011 abrufbar. Später folgte Support für Microsofts Konsole Xbox 360, der jedoch eine Xbox-Live-Goldmitgliedschaft voraussetzt.

Seit Mitte April können alle Sky-Kunden das mobile Angebot ohne Zusatzkosten nutzen. Das darüber abrufbare Programm entspricht den gebuchten Paketen. Fußball oder Formel 1 bekommen etwa nur Abonnenten von Sky Sport im Browser oder auf ihrem Mobilgerät zu sehen. Abonnenten des Film-Pakets können aktuelle Blockbuster wie „The Wolf of Wall Street“ (ab 25. Dezember) oder „Gravity“ anschauen. Außerdem sind zahlreiche US-Serien kurz nach der Erstausstrahlung in den USA im Originalton auf Sky Go abrufbar, beispielsweise die fünfte Staffel von „Boardwalk Empire“.

Um Sky Go zu nutzen, müssen sich Abonnenten mit ihrer Kundennummer und ihrer Sky-PIN unter skygo.de anmelden (erster Log-in ist etwa 30 Minuten nach Registrierung möglich) oder die „Sky Go“-App aus Apples App Store beziehungsweise Googles Play Store herunterladen. Außer Live-Streams können Nutzer über Sky Go auch Videos aus der vor einem Jahr gestarteten Online-Videothek Sky Snap abrufen.

Ende Oktober öffnete der Bezahlsender sein Streaming-Angebot schließlich für Nicht-Abonnenten. Das neue On-Demand-Angebot „Sky Online“ ergänzt den entsprechenden Service Sky Go für Abonnenten und umfasst auch die Inhalte von Sky Snap. Anders als bei Letzterem stehen aber auch aktuelle Serien und Filme auf Abruf zur Verfügung. Außerdem haben Nutzer optional Zugang zu exklusiven Live-Sportübertragungen von Sky. Dazu bietet der Pay-TV-Sender für Sky Online zwei monatlich kündbare Programmpakete an: Das „Starter Paket“ für 9,99 Euro und das „Film Paket“ für 19,99 Euro. Zu beiden Paketen lässt sich zudem für weitere 19,99 Euro das „Sky Supersport Tagesticket“ hinzubuchen, das von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des Folgetages Zugang zu allen Sky-Bundesliga- und Sky-Sport-Sendern gewährt.

Themenseiten: Android, Sky, Streaming, Video

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sky Go für erste Android-Geräte verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *