Amazon veranstaltet „Cyber Monday Woche“ mit über 5500 Blitzangeboten

Vom 24. November bis 1. Dezember gibt es im Viertelstundentakt um bis zu 50 Prozent reduzierte Schnäppchen. Die Angebote laufen täglich von 9 bis 23 Uhr und sind zeitlich sowie mengenmäßig begrenzt. Daher können besonders attraktive Produkte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.

Wie schon in den Vorjahren weitet Amazon den US-Schnäppchentag Cyber Monday in Deutschland wieder auf eine Woche aus. Ab Montag, den 24. November, stellt der Online-Händler bis zum 1. Dezember um bis zu 50 Prozent reduzierte Blitzangebote im Viertelstundentakt online. Deren Zahl hat sich gegenüber 2013 von 3500 auf 5500 erhöht. Zugleich ist die Menge der insgesamt verfügbaren Produkte von gut einer Million auf über 1,2 Millionen gestiegen. Daher dürften die attraktivsten Schnäppchen mindestens genauso schnell vergriffen sein, wie in den Vorjahren.

Cyber Monday Woche (Bild: Amazon)

Die Blitzangebote laufen täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal zwei Stunden – oder bis der Warenvorrat aufgebraucht ist. Amazon weist darauf hin, dass die Sonderangebote mengenmäßig begrenzt sind und „blitzschnell ausverkauft sein können“. Der Preis wird jeweils zum Start jedes Deals bekannt gegeben. Der letzte startet täglich um 21 Uhr und endet spätestens um 23 Uhr.

Die angebotenen Schnäppchen reichen von Wasch- und Küchenmaschinen, Tee-Geschenkesets und Puzzles über Film- und Musikboxen, Computer und Zubehör, Videospiele, Smart-TVs, Smartphones bis hin zu Schmuck und Uhren sowie Beauty-Pflegeprodukten. Als ein Highlight preist Amazon echte Nordmanntannen mit einer Größe von 1,05 bis 1,2 Meter an, die frisch im Teutoburger Wald geschlagen werden. Für Bastler hat es den via Kickstarter finanzierten Elektrobausatz PowerUp 3.0 für ein per Smartphone steuerbares Papierflugzeug im Angebot. Allerdings steht noch nicht fest, wann welches Produkt zu haben sein wird.

Amazon gibt Tipps zur Cyber Monday Woche (Bild: Amazon).

Die anstehenden Blitzangebote werden bis zu 24 Stunden vor dem Start auf amazon.de/angebote angekündigt – allerdings noch ohne Preisangabe. Als Vorgeschmack auf die „Cyber Monday Woche“ gibt es schon jetzt zwei besondere Tagesangebote, heute beispielsweise eine Küchenmaschine von Bosch und das Lenovo-Tablet Yoga 10 HD+.

Der Onlinehändler gibt auch einige Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd. So sollten Kunden, die das gewünschte Produkt in ihren Einkaufswagen gelegt und damit reserviert haben, ihren Einkauf innerhalb von 15 Minuten abschließen, weil die Reservierung sonst verfällt und das Produkt wieder anderen Kunden zur Verfügung steht. Ist ein Blitzangebot bereits zu 100 Prozent reserviert, aber noch nicht ausverkauft, empfiehlt sich ein Eintrag auf der Warteliste. Nimmt ein anderer Kunde das entsprechende Blitzangebot doch nicht in Anspruch, wird es für den nächsten auf der Liste verfügbar.

Amazon hatte den Cyber Monday 2010 nach Deutschland importiert. Bei den Kunden lösen die Schnäppchenangebote aber nicht durchweg Begeisterung aus. In den vergangenen Jahren sorgten sie auch für Verärgerung, weil die Stückzahlen der vergünstigten Produkte stark limitiert und beliebte Angebote daher teilweise innerhalb von Sekunden vergriffen waren.

Themenseiten: Amazon, E-Commerce

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon veranstaltet „Cyber Monday Woche“ mit über 5500 Blitzangeboten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *