Apple arbeitet offenbar an einer aktualisierten Version seiner Settop-Box Apple TV. Wie 9to5Mac unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, wird sie derzeit intern getestet und soll noch in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Die Meldung dürfte eine Enttäuschung für Anwender sein, die darauf gehofft hatten, dass der Hersteller endlich ein wirkliches Apple TV, also einen Fernseher mit Internetanschluss und iOS-Oberfläche, herausbringen könnte. Gerüchte dazu kursieren schon seit Jahren. Apple hat diese bisher aber nicht kommentiert, ebenso wenig wie den jetzigen 9to5Mac-Bericht.
Demzufolge nutzt die neue Settop-Box ein „überarbeitetes Betriebssystem“, das stärker auf iOS basiert. Zudem würden zusätzliche Inhaltstypen unterstützt. Abweichend von Apples bisheriger Strategie soll das neue Apple TV auch eine Version des App Store enthalten, über die Inhalte von Drittanbietern angeboten werden.
Einem weiteren Bericht von iLounge zufolge will Apple auch den Gaming-Support verbessern. So sollen sich Spiele künftig direkt auf die Settop-Box herunterladen lassen. Bisher ist das nur über den Umweg über ein gekoppeltes iOS-Gerät möglich.
Beide Berichte legen nahe, dass die neuen Software-Funktionen auch zu den bisherigen Generationen von Apple TV kompatibel sind. Sie könnten mit einem künftigen Update auf die alten Settop-Boxen kommen.
[mit Material von Richard Nieva, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Es erlaubt das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code. Dem Entdecker der Chrome-Lücke zahlt Google…
Schwachstellen betreffen Linux-Umgebungen und können zur Ausführung von schädlichem Code führen.
Während der US-Markt um 5,6 Prozent wächst, bricht der Absatz in China um 10 Prozent…
Mit der wachsenden Verbreitung digitaler Technologien haben auch die Bedrohungen im Internet in den letzten…
Von fünf Zero-Day-Lücken werden zwei bereits von Hackern eingesetzt. Insgesamt bringt der Oktober-Patchday Fixes für…
KI-Bots scrapen durchs Netz, sammeln Inhalte, um KI-Modelle wie Chat GPT zu füttern. Lässt sich…