Categories: BrowserWorkspace

Internet Explorer 11 mit Temposteigerung

Bild 6 von 6

Internet Explorer 11 mit Temposteigerung

Im Peacekeeper-Test geben die Chrome-basierenden Browser den Ton an. Der IE 11 bricht den Test ab, da die integrierte WebGL-Funktionalität offenbar noch nicht ausgereift ist und mit den Anforderungen von Peacekeeper nicht zurechtkommt. Insgesamt können sich die Leistungsdaten des neuen IE11 durchaus sehen lassen. In Teilbereichen ist er sogar schneller als der Mitbewerb. In Sachen HTML5-Kompatibilität besteht allerdings noch Nachholbedarf. Dennoch muss man kosntatieren, dass Microsoft zum ersten Mal seit vielen Jahren in Sachen Browsertechnologie mit dem Mitbewerb mithalten kann.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

3 Stunden ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

21 Stunden ago

HostPress für Agenturen und E-Commerce Betreiber

Vorstellung Im Jahr 2016 hat Marcus Krämer die Firma HostPress gegründet, da es zu diesem…

23 Stunden ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

1 Tag ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

2 Tagen ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

2 Tagen ago