Categories: BrowserWorkspace

Internet Explorer 11 mit Temposteigerung

Bild 1 von 6

Internet Explorer 11 mit Temposteigerung

Microsoft hat seinen in Windows 8.1 Preview integrierten Browser im Vergleich zum Vorgänger erheblich verbessert. Diese betreffen neben einer Steigerung in Sachen HTML5-Kompatbilität und Unterstützung für WebGL vor allem Leistungsverbesserung bei der Verarbeitung von JavaScript-Code. Diesbezüglich erzielt der Internet Explorer 11 gegenüber seinem Vorgänger beeindruckende Fortschritte. Bei manchen Tests kann er die doppelte Leistung erreichen. "Nur" 50 Prozent-Performance-Plus sind es beim Google V8-Benchmark. Mit über 13.000 Punkten kommt der IE 11 zwar noch nicht ganz die Performance des Mitbewerbs heran, verkürzt aber den Abstand erheblich. Neu an der Spitze bei diesem Test ist erstmals Firefox. Version 23 Beta 1 setzt mit über 20.000 Punkten einen beachtlichen Bestwert. Opera erreicht mit der auf Chrome basierenden Version 15 erwartungsgemäß ein gutes Ergebnis. Wie nötig der Wechsel der Browser-Engine war, zeigt das schlechte Abschneiden der aktuellen Version 12.15.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Datenschutz & LinkedIn

Von über 830 Millionen Mitgliedern weltweit verwaltet das kalifornische Online-Karriereportal LinkedIn inzwischen Daten und Kontakte.…

2 Tagen ago

Matter: Neuer Standard für Smart Home

Die Connectivity Standards Alliance (CSA) will Matter zum neuen Konnektivitätsstandard für Smart Homes machen.

3 Tagen ago

Unverschlüsselte Geräte sind gefährlich

Unverschlüsselte Geräte sind ein Einfallstor für Hacker. Es ist schwierig, den Überblick über sämtliche Endpoints…

3 Tagen ago

Altanwendungen eine Chance geben

Altanwendungen besitzen keinen guten Ruf, obwohl sie viele Jahre treu und zuverlässig funktioniert haben. Es…

3 Tagen ago

Angriffe auf Computerspiele verdoppelt

Spielehersteller und Gamer-Accounts sind durch den Anstieg der Angriffe auf Webanwendungen nach der Pandemie gefährdet.…

3 Tagen ago

Backup-Kosten sparen

Datensicherung ist unabdingbar, kann aber ins Geld gehen. André Schindler, General Manager EMEA bei NinjaOne…

3 Tagen ago